NA OHNE Kategoriezuordnung

Unfallflucht: BMW wird gesucht – Verkehrsunfall mit Totalschaden – Rentner versus Rentner

SCHWEINFURT – Auf dem Paul-Rummert-Ring hat sich am Freitagmorgen eine Unfallflucht ereignet. Dabei ist ein geschätzter Sachschaden von 3500 Euro entstanden.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei jetzt den Unfallverursacher. Von dem ist bis dato lediglich bekannt, dass er mit einem BMW unterwegs war. Zeugen, welche den Unfall möglicherweise beobachtet haben, sollen sich bitte mit der Polizei in Verbindung setzen.

Gegen 6.55 Uhr war eine 29-jährige VW Polo Lenkerin auf dem Paul-Rummert-Ring in Fahrtrichtung zur Mainberger Straße unterwegs. Sie benutzte dabei zunächst den linken der beiden Fahrstreifen. Während der Fahrt vollzog sie nun einen Fahrstreifenwechsel auf die rechte Fahrspur. Dabei scherte sie vor einer 54-jährigen Mercedes-C-Klasse Fahrerin ein, die auf dem rechten Fahrstreifen in die gleiche Richtung fuhr.

In diesem Moment wurde ein jetzt vor der Polo Lenkerin fahrender BMW plötzlich und anscheinend grundlos abgebremst. Sie musste jetzt stark bremsen, um dem BMW nicht aufzufahren. Die hinter ihr fahrende Mercedes Lenkerin bekam den abrupten Bremsvorgang zu spät mit, so dass sie auf den Polo auffuhr.

Muster
Gaspreis
Hotel

Der eigentliche Verursacher des Verkehrsunfalls, der BMW Lenker, fuhr ohne anzuhalten auf und davon.

Am Donnerstagvormittag ist es auf der Staatsstraße 2270 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt worden ist und an den beiden beteiligten Fahrzeugen augenscheinlich jeweils ein Totalschaden entstanden ist. Dieser wird auf über 20 000 Euro geschätzt.

Gegen 10.15 Uhr fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Skoda Yeti auf der Staatsstraße von Hergolshausen in Richtung Schwanfeld. Kurz nach Theilheim bog er dann nach links in einen Feldweg ein, der in der Verlängerung zur Straße „Kreuzgraben“ verläuft.

Dabei übersah er aber eine entgegenkommende 66-jährige Ford-C-Max-Führerin. Die beiden Fahrzeuge prallten heftig gegeneinander, so dass sich die Autofahrerin dabei leichte Verletzungen erlitt. Der Rettungsdienst verbrachte sie zu weiteren medizinischen Untersuchungen in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge mussten später von Abschleppdiensten von der Unfallstelle weggebracht werden. Die Feuerwehr Theilheim regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr an der Unfallstelle.

Auf rund 15 000 Euro wird der Gesamtschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag an der Einmündung der Königshofener Straße in die Staatsstraße 2280 bei Thomashof (Gemeinde Üchtelhausen) entstanden ist. Deshalb mussten beide Fahrzeuge im Anschluss abgeschleppt werden.

Dazu kam es gegen 11.15 Uhr, als ein 76-Jähriger mit seinem Suzuki Jimny von der Königshofener Straße kommend nach links auf die Staatsstraße einbiegen wollte. Dabei übersah er aus bisher noch unbekannten Gründen einen 84-Jährigen, der mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Bad Königshofen unterwegs war. Bei dem „Crash“ wurden die beiden Fahrzeuge erheblich deformiert.

Vor der griechischen Gaststätte im Hermasweg in Grafenrheinfeld hat sich am Mittwochabend eine weitere Unfallflucht ereignet. Dabei hat der bis dato unbekannte Unfallverursacher einen Fremdschaden von 1500 Euro verursacht und zurückgelassen.

Zwischen 18.45 und 20 Uhr parkte dort eine Mercedes-C-Klasse Fahrerin ihr Auto. In diesem Unfallzeitraum stieß offensichtlich beim Ein- oder Ausparken daneben ein anderes Fahrzeug gegen die rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Ohne der gesetzlichen Meldepflicht nachzukommen, flüchtete der Verursacher oder die Verursacherin anschließend unerkannt vom Ereignisort.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

An der Abzweigung Richtung Brünnstadt kam es am Freitag, gegen 11.00 Uhr, in Gerolzhofen zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Touran befuhr die Kreisstraße von Brünnstadt kommend in Richtung Gerolzhofen. An der Einmündung zur Staatsstraße bog er nach links ab und missachtete dabei das Stopp-Schild. Beim Abbiegen übersah er den aus Richtung Gerolzhofen kommenden Audi A4 und prallte mit diesem zusammen.

Der Unfallverursacher touchierte noch einen Leitpfosten und kam im angrenzenden Feld auf den Rädern zum Stehen. Beide Autofahrer wurden schwer verletzt und mit dem Krankenwagen in die Geomed-Klinik verbracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000 €. Die Staatsstraße wurde kurzzeitig von der Freiwilligen Feuerwehr Gerolzhofen gesperrt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten