NA OHNE Kategoriezuordnung

Gefährliche Fahrmanöver mit Unfallflucht auf der A70, herumschreiende 50-jährige Frau in Grafenrheinfeld

Strompreis

WERNECK – Am Freitag kam es gegen 23:40 Uhr zu mehreren gefährlichen Fahrmanövern, die in einem Unfall endeten. Ein Wohnmobil war auf der A70 von Werneck kommend in Richtung Schweinfurt unterwegs. Als dieses Wohnmobil nach einem Überholvorgang auf die rechte Spur wechselte, überholte ein Seat, zog anschließend ebenfalls nach rechts und bremste anschließend auf ca. 60 km/h herunter.

Der Fahrer des Wohnmobils bremste ebenfalls, konnte einen Zusammenstoß mit dem Seat aber nicht verhindern. Nun bremste der Seat nochmals und es kam erneut zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Daraufhin beschleunigte das Wohnmobil und schob den Seat vor sich her. Am Autobahndreieck Werneck trennten sich die Fahrzeuge und das Wohnmobil bog auf die A71 in Richtung Erfurt ab. Die beiden Fahrzeugführer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs.

Weiterhin bittet die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck, dass sich Zeugen des Vorfalls unter 09722/9444-130 melden.

Gegen Mitternacht, von Freitag auf Samstag, konnte durch eine Streife ein 26jähriger Mann mit seinem Fahrzeug in der Schweinfurter Cramerstraße kontrolliert werden. Bei ihm bestand der Verdacht, dass er zuvor Marihuana konsumiert hatte. Einen freiwilligen Test auf Drogen lehnte er noch ab, schließlich sollte eine Blutentnahme durchgeführt werden. Dieser stimmte er dann aber zu und diese wurde durch einen hinzugerufenen Arzt auf der Dienststelle durchgeführt. Seine Schlüssel für sein Fahrzeug musste er zunächst bei der Polizei hinterlegen und zu Fuß seinen Heimweg antreten.

Hotel
Muster
Gaspreis

Von Donnerstag auf Freitag in der Nacht wurde versucht ein Pkw im Alten Wartweg in Schweinfurt mittels brachialer Gewalt aufzubrechen. Der Dieb hatte offensichtlich mit einem Schraubendreher versucht, über die Fahrerseite am Schloss ins Auto zu gelangen. Hierbei richtete er für mehrere hundert Euro Sachschaden an. Ins Fahrzeug konnte er nicht vordringen und brach den Versuch dann ab.

Ein in der Landwehr in Bergrheinfeld geparkter silberner Kleinwagen wurde von einem Unbekannten mit seinem Fahrzeug von Donnerstag auf Freitag angefahren worden. Aufgrund des Schadensbildes ist ein Wendemanöver vom Verursacher durchaus denkbar. Der am rechten Fahrbahnrand geparkte Pkw ist sowohl hinten links, als auch vorne links beschädigt. Ohne sich um den entstandenen, mehrere hundert Euro hohen, Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon.

Nachdem sie für ihre Nachbarschaft eine Zumutung war und diese zunächst mit ihrer Musikanlage beschallte, schrie eine 50-jährige Frau in der Grafenrheinfelder Jahnstraße herum, nachdem die Polizei nach dem ersten Einsatz wieder gegangen war. Obwohl zuvor belehrt und angedroht worden war, dass die Musikanlage mitgenommen werden würde, wollte sie keine Ruhe geben und drehte wiederum die Musik lauter.

Bei der zweiten Anfahrt und nachdem sie nun ja auch noch herumschrie, musste sie schließlich in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. In der Haftzelle schrie sie immer wieder die Nacht hindurch und setzte schließlich auch noch die Zelle unter Wasser, nachdem sie ihre Decke in die Toilette stopfte und kräftig spülte. Am Morgen konnte sie wieder entlassen werden. Wie sie hierbei stimmlich beisammen war, kann nicht gesagt werden, sie hatte sich aber insoweit wieder beruhigt.

Gegen 15:00 Uhr versuchte in der Schonunger Hauptstraße eine bald 14-Jährige die Straße zu überqueren. Offensichtlich abgelenkt oder zumindest in Gedanken, bemerkte sie einen herannahenden Autofahrer nicht und trat unvermittelt auf die Fahrbahn. Sie wurde von dem überraschten Fahrer mit seinem Fahrzeug erfasst und leicht verletzt. Nach einer kurzen Behandlung in einem Schweinfurter Krankenhaus, konnte sie wieder nach Hause entlassen werden.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten