NA OHNE Kategoriezuordnung

22-Jähriger schubste einen jungen Mann auf die Straße vor einen Pkw: Polizei such den gut reagierenden Autofahrer dringend als Zeuge

Strompreis

KNETZGAU – Der guten Reaktion eines noch unbekannten Autofahrers ist es zu verdanken, dass ein Vorfall am frühen Sonntagmorgen in der Gemeinde Knetzgau ohne gravierende Folgen geblieben ist. Ein 22-Jähriger steht im dringenden Verdacht, seinen ein Jahr älteren Kontrahenten unmittelbar vor einem sich nähernden Pkw auf die Straße geschubst zu haben. Der Autofahrer konnte glücklicherweise ausweichen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Der Autofahrer wird dringend gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Das letztendlich glimpflich verlaufende Geschehen hatte sich gegen 05:40 Uhr auf der Straße „Plan“ in Knetzgau im Landkreis Haßberge abgespielt. Ein Zeuge hatte das Geschehen beobachtet und die Polizei verständigt. Demnach war es zwischen dem Beschuldigten und dem Geschädigten zu Streitigkeiten gekommen. Laut Zeugenaussage soll der 22-Jährige seinen Kontrahenten dann unmittelbar vor einem heranfahrenden Pkw auf die Straße geschubst haben. Der Autofahrer reagierte rechtzeitig und konnte links an dem Mann vorbeifahren, so dass glücklicherweise nichts passiert ist.

Eine Streifenbesatzung der Haßfurter Polizei, die kurz nach der Alarmierung am Ort des Geschehens eintraf, nahm den 22-Jährigen aus dem Landkreis Haßberge vorläufig fest und brachte ihn zur Dienststelle. Wie sich herausstellte, war bei den beiden in Streit geratenen Männern reichlich Alkohol im Spiel. Der Tatverdächtige brachte es auf knapp über zwei Promille, während der Alkotest auf der anderen Seite etwa 1,6 Promille ergab.

In der Folge übernahm die Kriminalpolizei Schweinfurt die weiteren Ermittlungen. Zur Abklärung des genauen Geschehens wäre jetzt die Aussage des Autofahrers von besonderer Bedeutung. Über sein Fahrzeug gibt es keine Erkenntnisse. Der Pkw-Fahrer war laut Zeugenaussage mit normaler Geschwindigkeit in Knetzgau unterwegs. Nach dem Ausweichmanöver setzte der Mann am Steuer seine Fahrt fort. Der Zeuge wird dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, oder bei der Kriminalpolizei Schweinfurt, Tel. 09721/202-1731, zu melden.

Gaspreis
Hotel
Muster

Gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Mann kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am Sonntagvormittag in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wieder auf freien Fuß.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten