NA OHNE Kategoriezuordnung

22 Jahre alter Punker tritt Polizeibeamten und landet mit zwei Promille zum Ausnüchtern in der Arrestzelle

SCHWEINFURT – Am Dienstagnachmittag hat in der Schweinfurter Innenstadt ein Punker einen Polizisten durch einen Fußtritt verletzt. Der 22-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und bis zum Mittwochvormittag in einer Arrestzelle ausgenüchtert. Gegen ihn wird jetzt u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schweinfurt war gegen 15:00 Uhr in der Roßbrunnstraße unterwegs und sah sich dabei auch im Theaterpark um. Dabei wurden die Beamten auf eine etwa zehn Mann starke Personengruppe aufmerksam, aus der heraus der Beschuldigte massive Beleidigungen in Richtung der Ordnungshüter losließ.

Als ihn die Beamten dann ansprachen, gab sich der 22-Jährige sofort sehr aggressiv. Gegen ihn sprach die Streifenbesatzung einen Platzverweis aus, was der Beschuldigte mit dem Hinweis quittierte, den müsste man schon mit Gewalt durchsetzen.

Mithilfe einer zweiten Streifenbesatzung wurde der Beschuldigte dann vorläufig festgenommen. Dabei leistete er massiven Widerstand und schlug und trat nach den Polizisten. Einen Beamten traf der Mann dabei mit seinen schweren Stahlkappenschuhen. Der Polizist erlitt dabei Verletzungen, die eine Behandlung in einer Schweinfurter Klinik erforderlich machten. Danach konnte der Ordnungshüter seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Dem Beschuldigten mussten aufgrund seines Verhaltens Handfesseln angelegt werden. Danach wurde er zur Dienststelle gebracht. Hier ergab eine Überprüfung am Alcomat einen Wert von etwa zwei Promille. In der Folge wurde der Beschuldigte ausgenüchtert. Im Laufe des Mittwochvormittags wurde er wieder entlassen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten