NA OHNE Kategoriezuordnung

23.500 Euro Schaden bei Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

SCHWEINFURT – Drei beteiligte und zum Teil erheblich beschädigte Fahrzeuge, eine beschädige Ampel und ein Verkehrszeichen sowie drei Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am späten Sonntagvormittag an der Kreuzung der Galgenleite zur Benno-Merkle-Straße. Die Feuerwehr Schweinfurt, der Notarzt und zwei Rettungswagen kamen kurz darauf ebenfalls zur Unglücksstelle.

Zu dem Unfall kam es, als gegen 11.30 Uhr eine 78-jährige Honda Civic Lenkerin an der ausgeschalteten Lichtzeichenanlage die Vorfahrt an der Einmündung der Galgenleite zur Benno-Merkle-Straße missachtete. Dadurch kam es zu einem relativ heftigen Zusammenstoß mit einer vorfahrtsberechtigten 74-jährigen Kia Sportage Fahrerin. Durch die Aufprallwucht wurde der Honda Civic noch gegen einen an der gegenüberliegenden Haltelinie wartenden VW Kombi eines 49-Jährigen gewuchtet. Währenddessen kollidierte der Kia Sportage mit dem Ampelmast und einem Verkehrszeichen.
Der total beschädigte Honda Civic und der Kia Sportage waren dermaßen deformiert, dass sie von zwei Abschleppdiensten aufgeladen und von der Unfallstelle weggebracht werden mussten. Der VW Kombi blieb noch fahrtüchtig.

Der Gesamtschaden wird auf 23 500 Euro geschätzt. Die Unfallverursacherin und ihr um ein Jahre jüngerer Beifahrer sowie die Fahrerin des Kia erlitten durch den Zusammenstoß jeweils leichte Verletzungen. Diese drei Personen nahm der Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen in Schweinfurter Krankenhäuser mit.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten