NA OHNE Kategoriezuordnung

25-Jähriger schwer verletzt aufgefunden – Großfahndung der Polizei erfolgreich– Tatverdächtiger festgenommen

WAIGOLSHAUSEN – Im Zuge einer Großfahndung unter Leitung der Polizeiinspektion Schweinfurt ist am frühen Dienstagabend ein 52-Jähriger festgenommen worden. Der Mann steht im dringenden Verdacht einem 25-Jährigen eine Stichverletzung im Bauchbereich zugefügt zu haben. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes führt die Kripo Schweinfurt in enger Abstimmung mit der Schweinfurter Staatsanwaltschaft.

Gegen 17.15 Uhr alarmierte ein Zeuge Polizei und Rettungsdienst. Er war am Ortseingang von Waigolshausen aus Richtung Werneck kommend auf eine verletzte Person aufmerksam geworden, die im Bereich des Straßengrabens der Kreisstraße SW 15 lag. Unverzüglich machten sich neben Rettungsdienst und Notarzt auch Streifen der Schweinfurter Polizei auf den Weg dorthin.

Schließlich stellten die Einsatzkräfte vor Ort fest, dass der Mann eine nicht unerhebliche Stichverletzung im Bauchbereich aufwies. Bevor der 25-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, konnte er den Beamten noch Angaben zu einem vermeintlichen Tatverdächtigen machen.

Unverzüglich wurde unter Beteiligung mehrerer Schweinfurter Polizeidienststellen eine Großfahndung eingeleitet. Dabei kamen auch ein Polizeihubschrauber und Personensuchhunde zum Einsatz. Im Zuge dieser intensiven Suche gelang dann bereits gegen 18.00 Uhr die vorläufige Festnahme eines 52-Jährigen. Er wurde von der Schweinfurter Polizei in einer Haftzelle untergebracht. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes führt das Fachkommissariat der Kripo in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt. Die Ermittlungen zum Tatablauf und den genauen Umständen dauern an.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten