NA OHNE Kategoriezuordnung

32-jähriger Lkw-Fahrer telefonierte mit dem Handy am Steuer – und es bestand ein Fahrverbot

WASSERLOSEN – Am Dienstagmorgen wurde auf der A7 in Richtung Füssen/Reutte ein Lkw mit rumänischer Zulassung von Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Auslöser für die Kontrolle war ein Handyverstoß, welches der 32-jährige Fahrerverbotswidrig während der Fahrt betätigte.

Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis stellte sich heraus, dass gegen ihn ein gültiges Fahrverbot in Deutschland besteht. Die Weiterfahrt wurde solange unterbunden, bis die Spedition einen Fahrer mit gültiger Fahrerlaubnis vor Ort schickte. Letztendlich muss auch der Halter der Zugmaschine mit einer Anzeige wegen „Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis“ rechnen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten