NA OHNE Kategoriezuordnung

35-Jähriger aus Schweinfurt wird nach Drogenkonsum tot in seiner Wohnung aufgefunden

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am Donnerstagabend wurde ein 35-Jähriger tot in seiner Schweinfurter Wohnung aufgefunden. Nach den bislang gewonnenen Erkenntnissen dürfte der Tod des Mannes infolge Drogenkonsums eingetreten sein. Absolute Klarheit soll nun eine Obduktion und auch ein toxikologisches Gutachten bringen. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt.

Gegen 22:40 Uhr war der Notruf bei der Polizeieinsatzzentrale über die regungslose Person in einer Schweinfurter Wohnung eingegangen. Der Mitteilung nach hätte sich der Mann zuvor längere Zeit in der Toilette eingeschlossen. Beim Eintreffen von Polizei und Notarzt konnte nur noch der Tod des 35-Jährigen festgestellt werden.

Im Umfeld des Toten stellten die Einsatzkräfte typische Utensilien von Heroin-Konsum und auch Kleinmengen des Betäubungsmittels sicher. Aufgrund der Auffindesituation des Mannes besteht der Verdacht, dass der Tod aufgrund des Betäubungsmittelkonsums eingetreten ist.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wird die Leiche obduziert. Die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen, die für die Feststellung der genauen Todesursache ebenfalls noch von Bedeutung sind, werden erfahrungsgemäß aber erst in einigen Wochen vorliegen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Im Jahr 2015 waren 16 Personen als Rauschgifttote in die Kriminalstatistik des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten