NA OHNE Kategoriezuordnung

37-Jähriger wird von der Polizei aus seiner Wohnung geholt und ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen

GEROLZHOFEN – Ein Spezialeinsatzkommando der Bayerischen Polizei hat am Donnerstagabend einen Mann aus seiner Wohnung in Gerolzhofen geholt. Gegen den 37-Jährigen, der bei der Polizeiaktion leichte Verletzungen davontrug, lag ein amtlicher Einweisungsbeschluss in ein Bezirkskrankenhaus vor. Dorthin wurde der Mann noch am Abend eingeliefert.

Der 37-Jährige war in den vergangen Tagen mehrfach mit psychischen Auffälligkeiten in Erscheinung getreten. Die Polizeiinspektion Gerolzhofen hatte aufgrund dessen das Gesundheitsamt unterrichtet. Dort sollte der Mann am Donnerstagvormittag begutachtet werden. Allerdings war er der Vorladung nicht gefolgt. Noch im Laufe des Tages wurde vom Landratsamt ein Einweisungsbeschluss erlassen.

Der 37-Jährige hatte im Vorfeld massive Bedrohungen auch gegenüber der Polizei ausgesprochen, falls die Beamten bei ihm auftauchen würden. Außerdem war bekannt geworden, dass der Mann in seiner Wohnung u.a. ein Beil und auch Messer aufbewahrt. Da aufgrund seiner aktuellen psychischen Verfassung nicht auszuschließen war, dass er davon bei einer Gewahrsamnahme auch Gebrauch machen würde, wurde das Spezialeinsatzkommando für den polizeilichen Zugriff hinzugezogen.

Gegen 18.30 Uhr drangen die Beamten in die Wohnung des Mannes ein. Der 37-Jährige wurde bei der blitzschnell durchgeführten Polizeiaktion völlig überrascht. In seinen Räumen bestätigten sich die Erkenntnisse hinsichtlich der dort aufbewahrten gefährlichen Gegenstände. Es wurden u.a. ein direkt an der Türe hängendes Beil, ein Eispickel, ein Art Sichel und ein Messer sichergestellt.

Muster
Hotel
Gaspreis

Der Leichtverletzte wurde vor Ort von einem Arzt versorgt. Anschließend wurde er in ein Bezirkskrankenhaus gebracht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten