Home / Notruf / 38-Jähriger legt in einer Sennfelder Apotheke einen gefälschten Impfpass vor
Foto: Pixabay / wir_sind_klein

38-Jähriger legt in einer Sennfelder Apotheke einen gefälschten Impfpass vor


Sparkasse

SENNFELD – Am Donnerstag versuchte ein 38 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Schweinfurt mittels eines gefälschten Impfpasses einen digitalen Impfpass in einer Apotheke zu erlangen. Dem aufmerksamen Personal fiel die Fälschung jedoch auf und sie verständigten die Polizei.

Bei einer beim Täter durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurde noch ein weiterer Blanko-Impfpass aufgefunden.



Zudem wurden bei ihm diverse elektronische Speichermedien sichergestellt, auf denen sich Hinweise zu den Hintermännern und der Herkunft der Impfpässe befinden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.


Geparkten Pkw angefahren

SCHWEINFURT – In der Zeit von Donnerstag bis Freitagnachmittag wurde in der St.-Kilian-Straße 6 ein dort am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Pkw BMW angefahren. Am Fahrzeug entstand dadurch an der rechten hinteren Tür ein Sachschaden von 2500 Euro.

Ladendieb gefasst

SCHWEINFURT – Am Freitagvormittag entwendete ein 34 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen im Kaufhof einen Pullover im Wert von 60 Euro. Er versteckte den Pullover in seinem mitgeführten Rucksack, wurde dabei aber von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte. Das Diebesgut musste er an Ort und Stelle zurückgeben. Eine Anzeige der Polizei folgt.

Unter Drogeneinfluss E-Scooter gefahren

SCHWEINFURT – Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagmorgen wurden bei einem 25 Jahre alten Fahrer eines E-Scooters festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nun erwartet ihn eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und 1 Monat Fahrverbot für Fahrzeuge aller Art.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!