NA OHNE Kategoriezuordnung

38-Jähriger ohne gültige Fahrerlaubnis wechselt der Fahrstreifen – und dann kam es zum Zusammenstoß

Keiler Helles

BAD NEUSTADT AN DER SAALE – Am Samstag wurden die Ordnungshüter gegen 12.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Meininger Straße gerufen. Wie die Sachverhaltsaufnahme vor Ort ergab, befuhr ein 38-jähriger Mann zur Unfallzeit mit seinem Seat die Meininger Straße in südliche Richtung.

Auf Höhe der Franz-Marschall-Straße wollte er mit seinem Fahrzeug vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln, übersah jedoch einen dort in gleicher Richtung fahrenden Honda. So kam es letztlich zum seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge, der mit einer Schadensbilanz von geschätzten 3000.- Euro einhergeht.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Für den Unfallverursacher letztlich „doppeltes Unglück“, da die Streife bei Prüfung seiner vorgelegten Dokumente feststellte, dass seine Drittstaaten-Fahrerlaubnis in Deutschland keine Gültigkeit mehr besitzt.

Er hatte vor mehr als zwei Jahren in der Bundesrepublik einen festen Wohnsitz begründet, weshalb er seine Fahrerlaubnis nach spätestens sechs Monaten hätte umschreiben lassen müssen. So musste auch ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet werden.

Hotel
Muster
Gaspreis

Bild von Adrian auf Pixabay



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten