Home / Ort / Hassberge / Ebern / 41. Eberner Altstadtfest: Nur wenn viel Alkohol im Spiel war, musste die Polizei tätig werden
Foto: Pixabay / planet_fox

41. Eberner Altstadtfest: Nur wenn viel Alkohol im Spiel war, musste die Polizei tätig werden


Eisgeliebt

EBERN – Zufrieden zeigt sich die Eberner Polizei mit dem Verlauf des 41. Eberner Altstadtfests. Grundsätzlich herrschte eine fröhliche und eine dem Wetter entsprechend gute Stimmung an allen drei Festtagen. An den drei Veranstaltungstagen waren täglich zwischen 3000 bis 4500 Besucher in der beschaulichen Altstadt von Ebern.

Am ersten Veranstaltungstag wurden zwei gefährlichen Körperverletzungen von der Eberner Polizei bearbeitet. Dabei wurde bei der einen Körperverletzung offensichtlich ein Bierkrug als Tatmittel verwendet. Der Täter wurde mit zur PI Ebern verbracht und hat dort auch seinen Rausch ausschlafen dürfen. Des Weiteren kam es zu eine sexuellen Belästigung einer Besucherin durch Berühren. Nähere Einzelheiten zum Tathergang müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben. Mehrfach kam es in der Nacht dann noch zu kleineren Auseinandersetzungen zwischen dem Sicherheitsdienst und Besuchern, die die Eberner Innengastronomie besuchen wollten, jedoch aufgrund von Überfüllung keinen Einlass mehr bekamen.


Mezger

Am Sonntag, der wie in den Jahren zuvor etwas schwächer besucht war, kam es zu keinem polizeilichen Einschreiten.


Auch der Festausklang am Montag verlief insgesamt sehr stimmungsvoll. Polizeiliches Einschreiten war nur einmal am Veranstaltungsende notwendig, als es zu einer Beleidung und Körperverletzung eines Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes durch einen Festbesucher kam.

In der Summe war das Eberner Altstadtfest aus polizeilicher Sicht ein gelungenes Fest in ansprechenden Ambiente, wenn gleich konstatiert werden muss, dass alle an diesem Wochenende polizeilich bearbeiteten Straftatbestände ausschließlich im Zusammenhang mit stark alkoholisierten Festbesuchern in Verbindung zu setzen sind.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!