NA OHNE Kategoriezuordnung

41-Jähriger braust mit 200 Kilometer und unter Alkoholeinfluss Richtung Stadt

Strompreis

SCHWEINFURT – Seit dem späten Mittwochabend läuft gegen einen 41-jährigen Schweinfurter ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. Der Anfangsvierziger war mit seinem hochmotorisieren 3er BMW mit bis zu 200 Sachen Richtung Stadt gebraust und hat dabei auch mehrere roten Ampeln missachtet. Dabei stand er unter Alkoholeinfluss.

Gegen 23.25 Uhr wurde die Besatzung eines zivilen Polizeifahrzeugs zunächst an der Kreuzung der Staatsstraße 2446 zur Bundesstraße 19 bei Euerbach auf den späteren Beschuldigten aufmerksam, als der hier die Lichtzeichenanlage bei „rot“ passierte. Danach fuhr in Richtung Stadtgebiet weiter, wobei er stadteinwärts fahrend bei erlaubten 70 km/h mit bis zu 200 km/h unterwegs war.

Im Stadtgebiet selbst reduzierte er zwar seine Geschwindigkeit auf immer noch 140 km/h, passierte in der Folge aber weitere Ampeln bei Rotlicht. Erst nach einer Hinzuziehung eines weiteren Streifenfahrzeugs konnte der Raser schließlich in der Ignaz-Schön-Straße zum Anhalten bewegt und einer Kontrolle unterzogen werden.

Dabei wurde eine leichte Alkoholfahne wahrgenommen, die einen Atemalkoholtest nach sich zog. Das Ergebnis: 0,6 Promille.

Gaspreis
Muster
Hotel

Nach einer Sachverhaltsschilderung an die Staatsanwaltschaft wird dem Beschuldigten jetzt ein grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Verkehrsverhalten vorgeworfen, was den begründeten Tatverdacht einer Trunkenheit im Verkehr nach sich zieht.

Deshalb wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend konfisziert. Nach einer Blutentnahme später in der Polizeiwache, die ein hinzugerufener Arzt vornahm, wurde der Täter wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bezüglich einer im Raum stehenden Führerscheinbeschlagnahme will die Staatsanwaltschaft nach Anzeigenvorlage eine Entscheidung treffen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten