NA OHNE Kategoriezuordnung

44-Jähriger mit Schlangenlien und grundlosen Vollbremsungen: Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall auf der A 3

Strompreis

GEISELWIND – Am Sonntagnachmittag meldeten Verkehrsteilnehmer auf der A 3 einen Schlangenlinienfahrer, der seine Geschwindigkeit mehrfach, zum Teil bis zum Stillstand, reduzierte. Dabei wurden andere Autofahrer zum Ausweichen und Vollbremsungen gezwungen und dabei erheblich gefährdet.

Gegen 16.00 Uhr war der 44-jährige Fahrer aus dem Raum Nürnberg auf der A 3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Geiselwind gefährdete er durch Schlangenlinienfahren und grundlose Vollbremsungen, die zum Teil bis zum Stillstand führten, andere Verkehrsteilnehmer, die durch diese Fahrweise zum Ausweichen und gefährlichen Bremsmanövern gezwungen wurden.

Des Weiteren streifte er mit seiner rechten Fahrzeugseite die Außenleitplanke und fuhr nach dessen Beschädigung einfach weiter. Im Bereich des Ausfädelungsfahrstreifens der Anschlussstelle Geiselwind zog er mit seinem VW Golf dann unvermittelt vom mittleren Fahrstreifen der Hauptfahrbahn auf den Ausfädelungsfahrstreifen. Auf diesem fuhr er jedoch, statt abzubiegen, geradeaus weiter in den dortigen Baustellenbereich und demolierte dort fünf Warnbaken, welche zum Teil auf die Hauptfahrbahn geschleudert wurden.

Nach wenigen Minuten setzte er dann seine Fahrt in Richtung Frankfurt fort, ohne sich um die Absicherung der Unfallstelle zu kümmern.

Hotel
Gaspreis
Muster

An der Anschlussstelle Wiesentheid konnte er dann von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried aufgenommen und auf einen Parkplatz geleitet werden. Dort konnten bei dem Fahrer drogen- und alkoholbedingte Ausfallerscheinungen wahrgenommen werden, die zu einer Blutentnahme und weiteren Maßnahmen führten.

Dem Golf-Fahrer steht nun ein Strafverfahren ins Haus, das unter anderem Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und diverse Verkehrsordnungswidrigkeiten beinhaltet.

Zeugen und insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch den Vorfall behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried und der Tel. Nr. 09302-9100 zu melden.

Bild von Ulrike Leone auf Pixabay



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten