NA OHNE Kategoriezuordnung

48-Jähriger hatte rund 3,8 Promille getankt und verursachte am Sonntag auf der A 70 gleich zwei Verkehrsunfälle

GRETTSTADT / WONFURT – Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer verlor am Sonntagnachmittag auf der A 70 bei Grettstadt auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf einen anderen Pkw auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Bei der Unfallaufnahme haben die Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck beim Unfallverursacher aus Bamberg einen unsicheren Stand und Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen wird von 1,74 mg/l (3,48 ‰). Zur Blutentnahme wurde der Fahrer zur Dienstelle gebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Fahrer wurde darüber belehrt, dass er ohne Führerschein keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge führen darf.

Keine zwei Stunden später, nachdem der Unfallverursacher die Dienststelle zu Fuß verlassen hatte, wurde die Verkehrspolizei zu einem Schlangenlinien-Fahrer auf der A 70 gerufen. Noch bevor die Streife den Fahrer anhalten konnte, hatte er einen Verkehrsunfall auf der A 70 bei Wonfurt verursacht. Wie sich herausstellte, war es der gleiche betrunkene Fahrer wie beim ersten Unfall. Mit einem anderen Pkw war er wieder auf der A 70 Richtung Würzburg unterwegs und fuhr auf einen vorausfahrenden Pkw auf.

Diesmal musste er vom Rettungsdienst leicht verletzt ins Klinikum Bamberg gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Ein dritter Pkw wurde durch herumfliegende Teile beschädigt. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Feuerwehr aus Knetzgau und der Straßenmeisterei Knetzgau. Nun ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 3,8 Promille. Bei beiden Unfällen entstand zusammen ein Sachschaden von ca. 30000 Euro.

Muster
Gaspreis
Hotel

Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf der A 7

ASSERLOSEN – Der Auffahrunfall ereignete sich am Freitagabend auf der A 7 kurz nach der Auffahrt Wasserlosen Richtung Würzburg. Ein 32-jähriger Fahrer touchiert die Außenschutzplanke, kommt ins Schleudern und kracht in einen auf der rechten Spur fahrenden Pkw. Beide Fahrzeuge kommen auf der Überholspur an der Mittelschutzplanke zum Stehen.

Der Unfallverursacher aus Kassel wurde nach kurzer Bewusstlosigkeit von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug befreit. Der Unfallverursacher und Fahrer und Beifahrerin des zweiten Fahrzeugs aus Baden-Württemberg wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Schweinfurt gebracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Feuewehren aus Niederwerrn und Wülfershausen waren zur Unterstützung der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck an der Unfallstelle. Warum der Fahrer aus Kassel in die Außenschutzplanke fuhr, muss noch geklärt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 60000 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten