NA OHNE Kategoriezuordnung

58-Jähriger wird zwischen Walze und Lkw eingeklemmt und zieht sich mittelschwere Verletzungen zu

HUMPRECHTSHAUSEN – Eine anlaufende Straßenwalze hat bei Bauarbeiten am Mittwochmorgen einen dahinter stehenden Lkw-Fahrer gegen sein Fahrzeug gedrückt und diesen im Bereich des Brustkorbes verletzt. Der 58-Jährige aus dem Landkreis Schweinfurt musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Unglück war bei einem Fremdstartversuch der Walze geschehen.

Bei Straßenarbeiten in der Ortsmitte waren Arbeiter einer Baufirma gegen 07:00 Uhr gerade dabei, eine im Bereich des Kindergartens in Humprechtshausen abgestellte Straßenwalze zu starten. Da dies nicht gelang, half der Fahrer eines Lkw der gleichen Firma seinem 59-jährigen Kollegen aus dem Landkreis Haßberge mit einem Starthilfekabel. Dazu stellte er seinen Lkw rechtwinklig hinter die Walze und die Batterien wurden überbrückt.

Die Walze sprang dann auch an. Allerdings war hier der Rückwärtsgang eingelegt, so dass sich die Arbeitsmaschine rückwärts in Bewegung setzte. Der Walzenfahrer korrigierte sofort die Fahrtrichtung, konnte aber nicht verhindern, dass sein Arbeitskollege zwischen der geöffneten Motorhaube der Walze und dem Radkasten des Lkw kurz eingeklemmt wurde. Dem Lkw-Fahrer gelang es zwar noch, sich seitlich unter die Ladefläche des Kippers wegzudrücken. Er konnte jedoch nicht vermeiden, dass sein Oberkörper kurz eingequetscht wurde.

Der herbeigerufene Notarzt versorgte den Mann vor Ort und ließ den Verunglückten in ein Krankenhaus in Schweinfurt bringen. Der Unfall wird von der Polizeiinspektion Haßfurt bearbeitet.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten