Home / Ort / Rhön / Bad Neustadt / 61-Jähriger mit 2,24 Promille unterwegs, Lkw-Fahrer überschritt mehrfach die Geschwindigkeit

61-Jähriger mit 2,24 Promille unterwegs, Lkw-Fahrer überschritt mehrfach die Geschwindigkeit


Sparkasse

HERSCHFELD BEI BAD NEUSTADT – Am Freitag, den 16.09.2022, gegen 12:30 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Bad Neustadt ein unsicher fahrender Pkw in der Königshofer Straße auf.

Ein im Rahmen der Verkehrskontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille.


Auto-Motorrad AMS Schauer



Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des 61-jährigen Verkehrsteilnehmers noch an Ort und Stelle sichergestellt. Weiter erwartet den Fahrzeugführer eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.


Lkw-Fahrer überschritt mehrfach die Geschwindigkeit

BASTHEIM – Bei der Verkehrskontrolle eines Lkws am Samstagmorgen gegen 05:00 Uhr, stellte eine Streife der PI Bad Neustadt fest, dass der Fahrzeugführer die erlaubte Geschwindigkeit von 60 km/h mehrfach um bis zu 39 km/h überschritt.

Da der Fahrzeugführer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er noch vor Ort einen Geldbetrag in vierstelliger Höhe für das zu erwartende Bußgeldverfahren bezahlen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!