NA OHNE Kategoriezuordnung

68-Jähriger saß ohne Mund-Nasen-Bedeckung in einem Wartehäuschen am Busbahnhof

Ferienwohnung Ferienhaus

GEROLZHOFEN – Da ein 68jähriger Mann ohne die erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung in einem Wartehäuschen am Busbahnhof saß, wird Anzeige gegen ihn nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Diebstahl einer Motorflex

GEROLZHOFEN – Ein bislang unbekannter Täter entwendete von einer Baustelle in der Saarstraße eine Motorflex von Husqvarna im Wert von 1200 €. Wer hat in der Zeit von Freitag, 04.12.20, 15:30 Uhr bis Montag, 07.12.20, 09:30 Uhr, Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den/die Täter geben? Hinweise unter Tel. 09382/9400 an die Polizei Gerolzhofen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Gaspreis
Hotel
Muster

GEROLZHOFEN – Am Montagabend hielt eine Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen in der Dingolshäuser Straße einen Autofahrer an. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten. Da auch ein Drogenvortest positiv ausfiel, musste sich der 46jährige einer Blutentnahme unterziehen und seine Fahrzeugschlüssel abgeben.

Verkehrsunfall

GRETTSTADT – Zu einem Unfall mit etwa 4500 € Sachschaden kam es am Montagmorgen in der Schulstraße, als eine BMW-Fahrerin beim Vorbeifahren an einem Müllauto leicht hängen blieb. Verletzt wurde niemand.

Erforderliche Fahrerlaubnis fehlte

RÜGSHOFEN – In der Rügshöfer Straße wurde am Montagmorgen ein Lkw-Gespann angehalten und kontrolliert. Hier stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nur in Besitz eines Führerscheines der Klasse B ist. Zum Führen dieses Gespannes, bestehend aus einem Ford/Ranger samt zugehörigen Anhänger, mit zul. Gesamtgewicht über 6500 kg ist eine Fahrerlaubnis der Klasse BE notwendig.

Gegen den Fahrer wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt, gegen den Fahrzeugbesitzer wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz

KOLITZHEIM – Am Montagnachmittag und am späten Abend wurden auf der Schnellstraße Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei stellten die Polizeibeamten bei den Fahrern eines Kleintransporters und eines Sprinters verschiedene Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz fest. Es wurden keinerlei Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten geführt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten