NA OHNE Kategoriezuordnung

68-Jähriger wollte als Professor-Doktor mit einem Fantasieausweis ein Konto eröffnen

Strompreis

SCHWEINFURT – Wegen Missbrauch von Titeln wird ein 68-Jähriger nun zur Anzeige gebracht. Der Mann betrat in Begleitung seiner 77-jährigen Freundin am Dienstagvormittag eine Bank in der Schweinfurter Innenstadt. Zur Legitimation wiesen sich beide mit Fantasieausweisen aus. Der Mann schmückte sich in seinen Ausweisen noch mit einem Doktor – und Professorentitel.

Da dem Bankkaufmann die ganze Sache „spanisch“ vorkam, informierte er die Schweinfurter Polizei. Das Pärchen wurde zwecks weiterer Abklärung zur Dienststelle gebracht.

Eine Überprüfung der Dokumente ergab, dass es sich um reine Fantasieausweise handelt, die im täglichen Gebrauch zur Legitimation nicht gültig sind. Da der Mann sich noch mit den akademischen Titeln ausstattete, wurden seine Dokumente beschlagnahmt und gehen nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Schweinfurt.

Ironie kommt auch noch ein bisschen dazu. Der Beschuldigte wird nun auch noch wegen einer Ordnungswidrigkeit zur Anzeige gebracht. Er besitzt nämlich kein gültiges Ausweispapier.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten