Home / Notruf / 74-jähriger Würzburger prallt mit dem Pkw gegen Hauswand – offenbar medizinische Ursache
Foto Pixabay / spoba

74-jähriger Würzburger prallt mit dem Pkw gegen Hauswand – offenbar medizinische Ursache


Sparkasse

WÜRZBURG – Am späten Donnerstagnachmittag ist ein mit zwei Personen besetzter Pkw gegen die Außenwand eines Restaurants geprallt. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen deutet vieles auf eine medizinische Ursache hin. Beide Insassen wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Ein 74-jähriger Würzburger wollte nach vorliegenden Ermittlungserkenntnissen mit seinem VW von der Theaterstraße aus in die Ludwigstraße abbiegen. Als eine dortige Lichtzeichenanlage gegen 16.30 Uhr von „Rot“ auf „Grün“ umschaltete, fuhr der Pkw los. Offenbar verlor der Fahrer daraufhin aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überfuhr eine Baustellenbegrenzung, touchierte mit seinem VW eine Fußgängerampel und prallte anschließend gegen die Außenwand des Restaurants.


Stellenangebote

Der Rettungsdienst war schnell vor Ort, übernahm die Erstversorgung des Seniors und brachte ihn in ein Würzburger Krankenhaus. Seine Ehefrau, die zum Unfallzeitpunkt Beifahrerin war, stand sichtlich unter Schock. Auch sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.


Fußgänger kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der VW des 74-Jährigen wurde stark beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Hauswand blieb augenscheinlich unbeschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte nach ersten Schätzungen insgesamt im unteren fünfstelligen Bereich liegen.

Neben den Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt und den Einsatzkräften des Rettungsdienstes befanden sich auch ein Notarzt sowie die Berufsfeuerwehr Würzburg im Einsatz. Die Ludwigstraße und die Theaterstraße waren während des Rettungseinsatzes kurzzeitig komplett gesperrt.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.