NA OHNE Kategoriezuordnung

77-Jähriger kollidiert auf einer Kreuzung mit einem Streifenwagen

SCHWEINFURT – Am Samstagvormittag kollidierte ein Streifenwagen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, in einem Kreuzungsbereich mit einem Pkw eines 77-Jährigen. Durch den Unfall wurde ein 75-Jähriger leicht verletzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Gegen 11:40 Uhr befuhr ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Schweinfurt die Dittelbrunner Straße mit Blaulicht und Martinshorn stadteinwärts. Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs, welcher auf dem Weg zu einem Alarm war, wollte den Einmündungsbereich zum Theuerbrünnleinsweg bei Rotlicht überqueren. Auf der Kreuzung kollidierte der Streifenwagen mit dem Daimler eines 77-Jährigen, der vom Theuerbrünnleinsweg kommend in die Dittelbrunner Straße einbog.

Durch den Aufprall wurde der 75-jährige Beifahrer in dem Daimler leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Senior in ein Krankenhaus gebracht, welches er noch am frühen Nachmittag wieder verlassen konnte. Die beiden Polizeibeamten aus dem Streifenfahrzeug sowie der Fahrer des anderen unfallbeteiligten Pkw kamen mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Muster
Hotel
Gaspreis

In der Zeit vom 23.11., 17.30 Uhr, bis 24.11., 08.30 Uhr, wurde ein Werbeausteller auf dem Firmengelände einer Kfz-Waschanlage in der Robert-Bosch-Str. 5 beschädigt. Der Aufsteller wurde augenscheinlich umgeworfen / getreten. Hierdurch wurde dieser beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 50 Euro.

In der Zeit vom 16.11., 16.00 Uhr, bis 24.11, 10.00 Uhr, wurde der Gartenzaun (Metallzaun) von einem Grundstück in der Friedhofstr. ggü. dem Anwesen Kirchengasse 4, in Wasserlosen, beschädigt. An der Unfallstelle konnten blaue Lacksplitter gesichert werden. Der Unfallverursacher versuchte wohl noch, den Zaun wieder gerade zu biegen, entfernte sich jedoch, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von 500 Euro zu kümmern.

In der Zeit vom 22.11., 11.00 Uhr, bis 24.11., 11.00 Uhr, wurde in der Hainleinstraße 181 in Niederwerrn ein Garagentor beschädigt. Der oder die Täter zerkratzen das Garagentor und schlugen mit einem bisher unbekannten Gegenstand gegen dieses. Es entstand ein Sachschaden von 100 Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Foto: Archiv / Polizei



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten