NA OHNE Kategoriezuordnung

77-Jähriger tötet Ehefrau: Kripo ermittelt, Beschuldigter sitzt in Untersuchungshaft

Strompreis

WÜRZBURG – In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein Rentner offenbar seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung getötet und daraufhin selbst die Polizei verständigt. Eine Streife der Würzburger Polizei nahm den 77-Jährigen fest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte dem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt derzeit in Untersuchungshaft ein.

Gegen 01.00 Uhr hatte der Rentner sich telefonisch bei der Einsatzzentrale der unterfränkischen Polizei gemeldet und angegeben, er habe seine Ehefrau umgebracht. Sofort eilten Polizei und Rettungsdienst zu der genannten Anschrift, um den Sachverhalt zu prüfen. Die Beamten fanden im Schlafzimmer des Paares die Frau leblos vor, der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Der 77-Jährige ist dringend verdächtig, seine Ehefrau getötet zu haben. Er wurde von den Polizeibeamten festgenommen. Die Motivlage ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Würzburg, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg geführt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Senior am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Mordes. Eine Streife brachte den 77-jährigen Deutschen im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten