NA OHNE Kategoriezuordnung

87-Jähriger wird von Zug überrollt und nur leicht verletzt

Ferienwohnung Ferienhaus

BAD RODACH – Riesiges Glück hatte am am Silvestersabend, 31. Dezember, ein 87-Jähriger in Bad Rodach (Landkreis Coburg). Der Senior stürzte in der Dunkelheit mitten in das Gleis der dortigen Bahnstrecke und wurde wenig später von einem Zug überrollt. Anstatt schlimmster Verletzungen zog sich der Mann dabei nur leichte Schürfwunden zu.

Gegen 21:15 Uhr wollte ein 87-Jähriger in Bad Rodach mit seinem Rollator den Bahnübergang im Wiesenweg überqueren. Dabei geriet der Senior ins Straucheln, stürzte und blieb unglücklicherweise neben dem Bahnübergang mittig im Bahngleis liegen. Aus eigener Kraft gelang es dem gebürtigen Oberfranken nicht aufzustehen und sich aus dem Gefahrenbereich zu retten.

Einige Minuten später näherte sich ein aus Richtung Coburg kommender Zug der Agilis Verkehrsgesellschaft dem Bahnübergang. Als der Triebfahrzeugführer den am Boden liegenden Mann entdeckte, leitete er sofort eine Schnellbremsung ein. Der Zug überrollte den Senior jedoch trotzdem und kam letztlich über ihm zum Stehen.

Zur Erleichterung der alarmierten Einsatzkräfte – bestehend aus der freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach, dem Rettungsdienst sowie der Landes- und Bundespolizei – zog sich der Rentner dabei augenscheinlich nur leichte Abschürfungen an Armen und Händen zu.

Muster
Hotel
Gaspreis

Nachdem er aus seiner Lage gerettet worden war, wurde er zur genaueren Untersuchung in ein Coburger Krankenhaus gebracht.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten