NA OHNE Kategoriezuordnung

Abbiegemanöver zu spät erkannt: Schwer verletzter Motorradfahrer zwischen Rödelsee und Wiesenbronn

Ferienwohnung Ferienhaus

RÖDELSEE / WIESENBRONN – Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2420 zwischen Rödelsee und Wiesenbronn ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Fahrer eines Traktorgespanns, bestehend aus Zugmaschine mit Anhänger, fuhr in Richtung Wiesenbronn und beabsichtigte, nach links in einen Feldweg abzubiegen.

Hierzu hätte er nach bisherigen Kenntnisstand kurz den Fahrtrichtungsanzeiger betätigt. Ein nachfolgender, 52-jähriger Motorradfahrer erkannte das Abbiegemanöver vermutlich nicht bzw. zu spät und setzte zum Überholvorgang an. Dabei kollidierte er mit der linken Fahrzeugseite der Zugmaschine und schleuderte anschließend in den Straßengraben.

Der schwerverletzte Mann wurde durch den Notarzt versorgt und mit einem Helikopter zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zur Vollsperrung der Fahrbahn.

An der Unfallstelle unterstützte die Feuerwehr Wiesenbronn mit 15 Helfern. Am Kraftrad entstand ein Totalschaden. Die Bergung übernahm ein Abschleppdienst. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten