NA OHNE Kategoriezuordnung

Älterer Herr verwechselt Vorwärts- und Rückwärtsgang, Hunde gehen aufeinander los, verbotswidrig Böller gezündet

BAD BRÜCKENAU – Am Freitag, 24.02.2023 gegen 16:00 Uhr verwechselte ein älterer Herr bei seinem Ford wohl den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang. Hierdurch fuhr er mit einiger Wucht und lautem Knall gegen den dahinter geparkten Renault. Nachdem er sich den Anstoß angeschaut hatte und keinen Schaden bei seinem und dem fremden Pkw erkennen konnte, fuhr er davon.

Zeugen hatten den Unfall beobachtet und teilten ihre Beobachtungen der Renault Fahrerin mit. Diese fuhr zur Dienststelle und erstatte hier Anzeige. Bei der Überprüfung der Fahrzeuge konnte bei der Aufnahme durch die Polizei kein augenscheinlicher Schaden festgestellt werden. Die Renault Fahrerin wurde gebeten, ihr Fahrzeug in einer Werkstatt überprüfen zu lassen.

Zur Klarstellung sagt die Polizeu: „Bei einem Anstoß mit einem anderen Fahrzeug, sollten sie, auch wenn sie zunächst keinen Schaden erkennen, die Polizei verständigen. Hier wird eine Unfallmeldung mit den beteiligten Fahrzeugen aktenkundig gemacht. Somit erfüllen sie eine ihre Pflichten als Fahrzeugführer bei einem Unfall.

Hunde gehen aufeinander los

Hotel
Muster
Gaspreis

WILDFLECKEN – Am Freitagabend beim Spazierengehen mit dem Hund wurde dieser von einem weiteren Hund angegangen. Die Hunde konnten durch die Besitzer getrennt werden. Hierbei wurde jedoch eine Hundehalterin ins Bein gebissen. Es wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Verbotswidrig Böller gezündet

BAD BRÜCKENAU – Gegen 21:45 Uhr wurden in der Bahnhofstraße mehrere Böllerschläge durch die Polizeistreife wahrgenommen werden. Als Örtlichkeit konnte der Bereich am Backhaus im Georgipark ausgemacht werden. Im Nahbereich wurden drei Jugendliche festgestellt, die aber abstritten, dass sie die Böller gezündet hätten. Dies konnte letztendlich nicht widerlegt werden. Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ist laut Sprengstoffverordnung nur an Sylvester und Neujahr gestattet. Andernfalls bedarf es einer Genehmigung durch die Kommune.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten