NA OHNE Kategoriezuordnung

Älterer unbekannter Mann „bedroht“ 15-Jährige am Schweinfurter Roßmarkt verbal

Strompreis

SCHWEINFURT – Die Mitteilerin berichtete der Polizei, dass sie am Mittwoch gegen 14.00 Uhr an der Bushaltestelle am Roßmarkt von einem unbekannten älteren Mann angesprochen und verbal bedroht wurde. Laut der Geschädigten ist der unbekannte Mann 70 – 80 Jahre alt, trug eine blaue Schildmütze, weiße Kleidung und hatte einen Stoffbeutel umgehängt.

Zu weiteren Handlungen kam es nicht, da die 15 Jahre alte Mitteilerin in den Bus stieg und wegfuhr. Der unbekannte Mann blieb an der Bushaltestelle stehen. Eine anschließende Absuche durch die Polizei im Tatortbereich verlief negativ.

Hochwertiges Pedelec durch unbekannte Person entwendet

SCHWEINFURT – Der Mitteiler stellte sein Pedelec der Marke Haibike / Sduro FullSeven, rot/schwarz, am Mittwoch gegen 18.00 Uhr in der Niederwerrner Straße ab und sicherte dies auch mit einem ABUS Panzer-Zahlenschloss. Gegen 19.15 Uhr musste er feststellen, dass das Pedelec durch unbekannte Täter entwendet wurde. Der Wert dieses Pedelec liegt aktuell bei 5.000 Euro.

Gaspreis
Muster
Hotel

Ladendiebstahl in der Galeria Kaufhof

SCHWEINFURT – Am Mittwoch gegen 14.00 Uhr wurden zwei unbekannte Täter beobachtet, wie sie sich im Galeria Kaufhof auffällig verhielten. Aufgrund der Beobachtungen wurde eine Polizeistreife verständigt, welche die beiden Täter unmittelbar nach Verlassen des Geschäftes aufgehalten und kontrolliert hat. Hierbei konnte diverses Diebesgut aufgefunden werden. Der Wert des Diebesguts lag bei knapp 300 Euro. Aufgrund dessen wurden beide vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein beschleunigtes Verfahren an.

Sachbeschädigung durch Graffiti

SCHWEINFURT – Im Zeitraum vom 13.05.2022 bis zum 30.05.2022 wurden in der Harald-Hamberg-Straße durch unbekannte Täter an die Holztafel eines Aufzugs, welche dort vorübergehend angebracht war, Graffitis aufgesprüht. Außerdem wurde mit einem spitzen Gegenstand eine Zeichnung an der Stützsäule angebracht. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 300 Euro. Täterhinweise liegen keine vor.

Diebstahl eines Leichtkraftrad

SCHWEINFURT – Als der Mitteiler am Dienstagmorgen gegen 06.30 Uhr auf den Parkplatz in der Walter-von-der Vogelweide-Straße ging, musste er feststellen, dass sein Leichtkraftrad der Marke Baotion in den Farben rot-grau, entwendet wurde. Das amtliche Versicherungskennzeichen lautet 947-LHO. Der Wert des Leichtkraftrades beläuft sich auf 500 Euro. Täterhinweise liegen keine vor.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

SCHWEINFURT – Am Mittwoch, den 01.06.2022, gegen 20.15 Uhr bemerkte der Mitteiler in der Hirschbergstraße frische Unfallspuren an seinem roten Ford. Die Fahrertüre wies Kratzspuren auf. Das Fahrzeug wurde am Mittwoch gegen 11.00 Uhr ordnungsgemäß an der Unfallörtlichkeit abgestellt. Der Sachschaden wird auf ungefähr 1.000 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen keine vor.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

WERNECK – Am Mittwoch gegen 18.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kurvenbereich der Julius-Echter-Straße auf Höhe Schönbornstraße. Der Unfallverursacher geriet mit seinem Pkw zu weit nach links auf den Fahrstreifen und kollidierte mit dem Pkw der Unfallgeschädigten. Hierbei erlitt die Unfallgeschädigte Schmerzen im HWS-Bereich und wurde anschließend ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht angezeigt

GOCHSHEIM – Der Unfallgeschädigte fuhr die Sonnenstraße in Richtung Pfarrer-Beuschel-Straße. Der Unfallverursacher befuhr die Frühlingsstraße. In der Einmündung Frühlingsstraße/Sonnenstraße kam es fast zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, da der unbekannte Unfallverursacher während des Rechtsabbiegevorgangs die Fahrbahn des Geschädigten benutzte. Der Unfallgeschädigte musste ausweichen und stieß mit seinem hinteren rechten Reifen auf einen Stein. Dadurch wurde die Felge samt Reifen beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr anschließend in die Grettstadter Straße in südlicher Richtung weiter. Angaben zum Kennzeichen oder Fabrikat des Fahrzeugs des unbekannten Unfallverursachers konnte der Mitteiler keine machen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten