NA OHNE Kategoriezuordnung

Aggressive Person in einer Postfiliale: 27-Jähriger schlug gegen das Inventar und schrie herum

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am Mittwochnachmittag teilte ein Mitarbeiter der Postfiliale eine randalierende Person in seiner Filiale in der Zehntstraße mit. Die Person schlug gegen das Inventar, schrie herum und ließ sich nicht beruhigen.

Auch als die Streifenbesatzungen in der Postfiliale eintrafen, kochte die Stimmung des 27-jährigen Landkreisbewohner immer wieder hoch. Bei der anschließenden Kontrolle leistete 27-jährige schließlich Widerstand gegen die eingesetzten Beamten, weshalb er noch in der Postfiliale gefesselt und anschließend zur Dienststelle verbracht wurde.

Dort wurden die polizeilichen Maßnahmen durchgeführt und eine richterlich angeordnete Blutentnahme durchgeführt. Während dieser Zeit beleidigte und bedrohte er noch die eingesetzten Beamten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Person wieder entlassen.

In erwartet ein Strafverfahren mit einer Vielzahl von verschiedenen Delikten.

Hotel
Gaspreis
Muster

E-Scooter komplett zerstört aufgefunden

SCHWEINFURT – Auf dem Geh- und Radweg zwischen der Verlängerung „Am Rainlein“ zur Gartenanlage „Im Steinach“ wurde am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ein komplett zerstörter E-Scooter aufgefunden. Dieser wurde offensichtlich an der Auffindeörtlichkeit auseinandergenommen. Der E-Scooter ist nicht mehr funktionsfähig. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Täterhinweise liegen keine vor.

Zwei Fahrzeuge im Stadtbereich Schweinfurt zerkratzt

SCHWEINFURT – Von Dienstag auf Mittwoch wurde ein schwarzer VW Tiguan in der Nußbergstraße auf der rechten Fahrzeugseite durch unbekannte Täter mit einem spitzen Gegenstand komplett zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 5.000 Euro.

SCHWEINFURT – Am Mittwoch, im Zeitraum von 04:45 Uhr bis 13:45 Uhr, wurde ein blauer BMW durch unbekannte Täter auf einem Mitarbeiterparkplatz in der Werner-von-Siemens-Straße mittels unbekanntem Gegenstand auf der rechten Seite zerkratzt. Hierbei entstand ein ebenfalls ein Schaden im vierstelligen Bereich.

In beiden Fällen liegen keine Täterhinweise vor.

Verschlossene Box von Anhänger in Kleingartensiedlung aufgebrochen

SCHWEINFURT – Der Mitteiler stellte am Mittwoch gegen 13.30 Uhr eine Beschädigung an seinem Anhänger in der Kleingartenanlage „An der Pfanne“ fest. dabei wurde eine auf der Deichsel angebrachte Metallbox, welche verschlossen war, aufgebrochen und ein Ratschenset entwendet. Außerdem wurde das Kabel des Adapters durchtrennt und der Adapter ebenfalls entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 140 Euro. Täterhinweise liegen keine vor.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

SCHWEINFURT – Die Besitzerin eines silbernen Mercedes stellte am Mittwoch gegen 19.00 Uhr auf der Maininsel Beschädigungen in Form von Kratzern an der Heckstoßstange fest. Das Fahrzeug stand am Mittwoch von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr auf dem Parkplatz an der Maininsel. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 1000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen keine vor.

Feld durch unbekannte Person abgemäht und das Futterheu entwendet

WETZHAUSEN – In der Zeit vom 25.04.2022 bis zum 03.05.2022 wurde ein 0,44 ha großes Feld durch unbekannte Personen abgemäht und das Gras, welches als Futterheu weiterverwertet werden sollte, entwendet. Täterhinweise liegen aktuell keine vor. Das Futterheu hatte einen Wert von rund 300 Euro.

Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

SCHWEINFURT – Bereits in der Zeit vom 24.05.2022 bis zum 27.05.2022 wurde der weiße Seat des Mitteilers in der Ahornstraße durch einen unbekannten Pkw-Fahrer angefahren. Hierdurch wurde die Stoßstange vorne links beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 1.000 Euro. Täterhinweise liegen keine vor, daher werden Zeugen der möglichen Unfallflucht gesucht.

Zwei Fälle von Fahren eines E-Scooters unter Drogeneinfluss

BERGRHEINFELD – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Fahrer eines E-Scooters in der Hauptstraße / Mainstraße einer Kontrolle unterzogen. Aufgrund deutlicher drogentypischer Auffälligkeiten, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv.

SCHWEINFURT – Ebenfalls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, fand eine Kontrolle eines E-Scotterfahrers in Schweinfurt in der Niederwerrner Straße statt. Auch hier wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, woraufhin ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv ausfiel.

In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals daraufhin, dass beim Führen sog. E-Scooter im öffentlichen Straßenverkehr die gleichen Promillewerte wie bei Führen eines Pkws zählen. Das bedeutet, bereits bei einem Alkoholwert ab 0,3 Promille und dazukommenden Ausfallerscheinungen, liegt die relative Fahruntüchtigkeit vor. Der Tatbestand der Trunkenheit im Verkehr wäre hier erfüllt und könnte einen Entzug der Fahrerlaubnis nach sich ziehen. Ebenfalls dürfen die E-Scooter, analog der Vorschriften beim Führen von Pkw, nicht unter dem Einfluss berauschender Mittel im öffentlichen Straßenverkehr geführt werden.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Fenster eingeschlagen

UNTERSPIESHEIM – Ein Bisher unbekannter Täter schlug im Zeitraum von Samstagmittag bis Montagabend die Fenster eines Geräteschuppens ein und entwendete die im Außenbereich angebrachte Wildkamera. Gesamtschaden ca. 450 Euro. Der Tatort befindet sich an den Fischteichen zwischen Unterspiesheim und Gernach, Gemarkung „Erla“.

Die PI Gerolzhofen bittet um Hinweise unter, Tel. (09382) 9400.

Ladung nicht richtig gesichert

LÜLSFELD / B286 – Am Dienstagnachmittag fiel auf der B 286 ein Sattelzug aufgrund seiner Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die Ladung des LKW nicht ausreichend gesichert war. Der 50-jährige Fahrer musste vor Ort die Ladung nachsichern. Zudem wurde beim Auslesen des EG-Kontrollgerätes eine Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt. Eine Sicherheitsleistung wurde einbehalten.

Am geparkten PKW hängen geblieben

KOLITZHEIM – Ein LKW-Fahrer blieb Dienstnachmittag im Mittelbachweg beim Vorbeifahren mit seiner rechten Fahrzeugseite an einem geparkten VW hängen und beschädigte diesen. Sachschaden ca. 5800 Euro. Der Unfallverursacher wurde mit 35 Euro verwarnt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten