NA OHNE Kategoriezuordnung

Alkohol floss in Strömen, Hand an falscher Stelle, Massenschlägerei: Im Landkreis Bad Kissingen ging es an Fasching rund

POPPENLAUER – Nach dem Faschingsumzug in Poppenlauer im Landkreis Bad Kissingen floss der Alkohol in Strömen. Die Polizei und der Sanitätsdienst hatten entsprechend viel zu tun.

Gegen 16:30 Uhr wurde ein 40-Jähriger in der Kirchgasse aufgefunden. Er war volltrunken und sträubte sich gegen die Hilfeleistung des Rettungsdienstes. Er war nicht ansprechbar und deshalb war kein Alko-Test möglich. Er wurde zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Ein 14-Jähriger wurde in der Hauptstraße auf einer Treppe sitzend angetroffen. Er war noch ansprechbar, hatte sich jedoch mehrfach übergeben. Auch hier wurde er vom Rettungsdienst erstversorgt und mit circa 1,00 Promille im Blut seiner Mutter übergeben. Es konnte nicht geklärt werden, woher der Jugendliche den Alkohol bezogen hatte.

Gegen 17:00 Uhr begab sich eine 15-Jährige zusammen mit ihrer Freundin zu einer Toilette. Auf dem Weg dorthin brach sie bewusstlos zusammen. Der hinzugezogene Rettungsdienst stellte fest, dass sie nicht mehr ansprechbar ist. Aus diesem Grund wurde sie in ein Krankenhaus verbracht. Ihre Alkoholisierung konnte aufgrund des Gesundheitszustandes nicht festgestellt werden.

Muster
Gaspreis
Hotel

Gegen 18:45 Uhr wurde eine 15-Jährige aufgefunden und zur zentralen Versorgungsstelle des Sanitätsdienstes in Poppenlauer verbracht. Die junge Frau war derart alkoholisiert, dass sie zu ihrem eigenen Schutz in eine Klinik verlegt werden musste. Ihr Alkoholpegel war so hoch, dass schwerwiegende gesundheitliche Schäden zu befürchten waren. Trotzdem war sie noch in der Lage, sich gegen die Helfer zu wehren.

Auf der Veranstaltung ereigneten sich noch weitere alkoholbedingte Vorfälle, die jedoch ohne Einbindung der Polizei bereinigt wurden.

Hand an falscher Stelle

STEINACH – Am Dienstagnachmittag wurde ein Übergriff durch einen bisher unbekannten Grabscher vom Faschingssonntag auf dem Festplatz von Steinach im Landkreis Bad Kissingen mitgeteilt. Ein bisher Unbekannter umklammerte eine junge Frau und fasste ihr an die linke Brust. Sie wusste sich nicht anders zu helfen, als ihren Freund zur Hilfe zu rufen. Daraufhin ließ der „Grabscher“ die Hände von ihr und flüchtete. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Schlägerei nach Faschingsfeier und weitere Vorfälle

Am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, trafen zwei Personengruppen in Steinach nach reichlichem Alkoholgenuss aufeinander. Nachdem es zu einer verbalen Streitigkeit kam, artete es in einer „Massenschlägerei“ zwischen acht Personen aus. Infolge dessen wurde ein 33-Jähriger von einem anderen gegen den Kopf getreten und hierbei schwer verletzt.

Insgesamt wurden sechs verletzte Personen vom Rettungspersonal versorgt und in unterschiedliche Krankenhäuser zur weiteren Untersuchungen verbracht. Zwei tatverdächtige Personen wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen. Da der Haupttäter stark alkoholisiert war, wurde bei ihm noch eine Blutentnahme durchgeführt. Nach erfolgter Sachbearbeitung konnte der 18-jährige Tatverdächtige wieder entlassen werden.

Sein 16-jähriger Begleiter, der ebenfalls stark alkoholisiert war, wurde von seinem Vater bei der Polizeidienststelle abgeholt. Die Polizei Bad Kissingen hat Ermittlungen gegen mehrere Personen wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte aufgenommen. Zeugen des Vorfalls, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Im Zuge des Faschingstreibens in Steinach wurden der Polizei gegen 19.00 Uhr zwei weitere Körperverletzungen angezeigt, deren Täter nicht bekannt sind. Beide Geschädigte, ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger aus dem östlichen Landkreis, waren derart alkoholisiert, dass sie keine Angaben zum Sachverhalt bzw. Hinweise auf den Täter geben konnten.

Jugendlicher fand seinen Nachhauseweg nicht mehr

BAD BOCKLET – Ein 16-jähriger Schüler fand aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr alleine nach Hause. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von fast 2 Promille. Er wurde auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen verbracht, wo er von seinem Vater abgeholt werden musste.

Durchnässt und erheblich alkoholisiert

In der Riemenschneiderstraße wurde ein 22-jähriger Zimmermann völlig durchnässt und derart alkoholisiert, dass er nicht mehr verständlich sprechen konnte, aufgefunden. Selbst ein Alkotest konnte nicht mehr durchgeführt werden. Zur Verhinderung einer Alkoholvergiftung und Unterkühlung musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten