NA OHNE Kategoriezuordnung

Alkohol macht Birne hohl: Stark betrunkener 16-Jähriger verursachte in Sennfeld eine Schlägerei – und sein Vater war noch bedödelter!

Keiler Helles

SENNFELD – Am frühen Sonntagmorgen gegen 00.45 Uhr waren die Silvesterfeierlichkeiten noch in vollem Gange und viele Sennfelder befanden sich im Freien zum Böllern. Beispielsweise in der Krautgasse/ Schweizerstraße.

Ein 16-Jähriger warf einen Böller in Richtung eines 59-Jährigen. Dieser ging zu dem 16-Jährigen und gab diesem zu verstehen, dass er das unterlassen solle. Der 16-Jährige, der wie später festgestellt wurde mit 1,2 Promille bereits stark alkoholisiert war, reagierte sehr aggressiv und ging in solcher Art und Weise auf den 59-Jährigen zu.

Ein 42-jähriger Schweinfurter bekam dies mit und ging sofort dazwischen und musste den 16-Jährigen aktiv wegschieben, da dieser sonst auf den 59-Jährigen losgegangen wäre.

Der 45-jährige Vater des 16-Jährigen sah dies, ging auf den 42-Jährigen zu und schlug diesem unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der 42-Jährige erlitt hierdurch eine Prellung im Kieferbereich, sowie eine Platzwunde an der linken Ober- und Unterlippe. Der 45-jährige Schläger zog dann mit seinem aggressiven Sohn von dannen. Wie sich später herausstellte hatte der 45-Jährige mit 1,7 Promille ebenfalls gut dem Alkohol zugesprochen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Bei Eintreffen der Polizei wurde der Sachverhalt aufgenommen und der 45-Jährige und sein 16-jähriger Sohn angesprochen. Der 16-Jährige zeigte sich dann auch gegenüber der Polizei hochaggressiv. So musste die Identitätsfeststellung seiner Person mit unmittelbarem Zwang durchgeführt werden, indem er am Streifenwagen durch Festhalten fixiert wurde, um zu verhindern, dass er auf die Einsatzkräfte losgeht.

Der 16-Jährige wurde dadurch noch aggressiver und schlug mit seinem Kopf mehrmals mit voller Wucht gegen den Streifenwagen und verursachte dadurch 2 Dellen am Fahrzeug. Der Kopf des 16-Jährigen blieb unbeschädigt. Ihn erwartet jetzt jedoch ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung am Dienstfahrzeug. Seinen Vater erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Der 42-Jährige wurde zunächst zur Behandlung ins Leopoldina Krankenhaus gebracht. Man sieht wieder einmal deutlich, dass übermäßiger Alkoholkonsum die Aggressivität steigert und jegliche Hemmungen nimmt.

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten