Home / Ort / Out of SW / Alkoholisierte Mutter von drei Kleinkindern ging Polizeibeamte tätlich an und musste in Gewahrsam
Foto: Pixabay / cocoparisienne

Alkoholisierte Mutter von drei Kleinkindern ging Polizeibeamte tätlich an und musste in Gewahrsam


Sparkasse

KARLSTADT – Am Montagnachmittag wurden Beamte der Polizeiinspektion Karlstadt im Rahmen eines Einsatzes von einer Frau tätlich angegangen. Die Mutter von drei Kindern befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und musste in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Da sie zur Betreuung der Kleinkinder nicht mehr in der Lage war, wurden diese durch das Kreisjugendamt in Obhut genommen.

Am Montag gegen 16.30 Uhr wurden der Polizei durch aufmerksame Nachbarn heftige Schreie aus einer Wohnung in einem Karlstädter Mehrfamilienhaus mitgeteilt. Die eingesetzten Streifenbeamten trafen dort auf eine stark alkoholisierte Mutter mit drei Kleinkindern. Die Frau befand sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand und musste in Gewahrsam genommen werden. Im Zuge der Durchführung dieser Maßnahme versuchte sie einen Beamten zu treten und zu schlagen. Sie bespuckte und beleidigte mehrere Polizisten. Verletzt wurde im Zuge der Auseinandersetzung jedoch keiner der Anwesenden.


Ferber Stellenangebot



Zeitgleich kümmerten sich unterstützende Beamte um das Wohlergehen der drei Kleinkinder im Alter von drei bis eineinhalb Jahren. Der Bereitschaftsdienst des Kreisjugendamts Main-Spessart erwirkte unmittelbar die Inobhutnahme. Dank der Bemühungen der Mitarbeiter des Jugendamtes konnten sie noch am gleichen Abend in einer Pflegefamilie untergebracht werden. Der Vater der Kinder war aus beruflichen Gründen verreist.


Gegen die Mutter der Kinder werden nun Ermittlungen u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung geführt. Die Beschuldigte musste die Nacht auf richterliche Anordnung im Gewahrsam bei der Polizei Karlstadt verbringen.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Yummy
Naturfreundehaus
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!