Home / Notruf / Alkoholisierter Maskenverweigerer greift mit rund zwei Promille Polizeibeamte im Würzburger Hauptbahnhof an
Foto: Pixabay / Mainzer-Einsatzfahrzeuge

Alkoholisierter Maskenverweigerer greift mit rund zwei Promille Polizeibeamte im Würzburger Hauptbahnhof an


Sparkasse

WÜRZBURG – Ein alkoholisierter Mann weigerte sich im Würzburger Hauptbahnhof eine Maske zu tragen. Die Bundespolizei sprach einen Platzverweis aus und wurde anschließend angegriffen.

Am Donnerstagabend (18. November) hielt sich ein 51-jähriger Deutscher ohne erforderlichen Mund- und Nasenschutz gegen 23:10 Uhr im Würzburger Hauptbahnhof auf und wurde dort von einer Streife der Bundespolizei angetroffen. Da er die Maske trotz Aufforderung nicht tragen wollte, erhielt der alkoholisierte Mann einen Platzverweis. Der 51-Jährige verließ daraufhin widerwillig die Örtlichkeit und beschimpfte dabei die Beamten.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt



Als er gleich im Anschluss das Bahnhofsgebäude wieder ohne Maske betreten wollte, eskalierte die Situation. Der Mann schlug nach den Beamten und musste schließlich festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden. Eine freiwillige Atemalkoholmessung ergab einen Wert von rund zwei Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann aus dem Landkreis Würzburg seinen Weg fortsetzen.


Die Bundespolizei hat wegen des Nichttragens der erforderlichen Maske ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Weiterhin muss sich der 51-Jährige wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg ist eine von 15 Bundespolizeiinspektionen der Bundespolizeidirektion München. Ihr örtlicher Zuständigkeitsbereich erstreckt sich auf ganz Unterfranken und Teile Oberfrankens. Der Inspektion Würzburg angegliedert sind die Bundespolizeireviere Aschaffenburg und Bamberg. Die Kernkompetenzen der Bundespolizeiinspektion Würzburg liegen in der Gewährleistung der Sicherheit der Benutzer der Bahn und der Bahnanlagen sowie in der Fahndung auf Bahnanlagen zur Bekämpfung der unerlaubten Migration.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!