NA OHNE Kategoriezuordnung

Alle hatten „Dreck am Stecken“: Drei Personen kontrolliert – drei Treffer

Strompreis

SCHWEINFURT – Am Donnerstagvormittag gingen Polizeibeamten drei Fische ins Netz. Die kontrollierten Osteuropäer hatten alle „Dreck am Stecken“ und müssen nun jetzt mit weiteren Konsequenzen, sprich Anzeigen, rechnen.

Gegen 11.30 Uhr fielen den Zivilbeamten die drei Männer aus dem Bereich Kitzingen auf, wie die scheinbar ziellos in der Spitalstraße herumliefen.

Bei der anschließenden Anhaltung und Durchsuchung wurde zunächst bei einem 37-Jährigen, in dessen Rucksack, ein nigelnagelneuer Damenanorak gefunden. Weil der Mann weder einen Kaufnachweis noch eine nachvollziehbaren Grund für dessen Besitz angeben konnte, wurden alle drei zunächst einmal vorläufig festgenommen und zur Dienststelle abtransportiert.

Bei den nachfolgenden Recherchen konnte festgestellt werden, dass der Anorak aus dem Bestand eines Bekleidungsgeschäfts in der Spitalstraße fehlte. Er hat einen Wert von 120 Euro.

Muster
Hotel
Gaspreis

Bei der 22-jährigen Person wurde ein Parfümtester eines Markenparfüms gefunden. Bei dieser Nachprüfung wurde ermittelt, dass er aus einem Drogeriemarkt in der Spitalstraße gestohlen worden ist. Sein Wert: 85 Euro.

Und last but not least, bei der Überprüfung der letzten Person, einem 28-Jährigen, wurde in Erfahrung gebracht, dass gegen ihn wegen diverser Ladendiebstähle ein Haftbefehl vorlag, der gegen eine Zahlung von 400 Euro von ihm außer Kraft gesetzt werden konnte.

Gegen die zwei Diebe wird jetzt jeweils eine Ladendiebstahlsanzeige erstattet. Das Diebesgut wurde an die Kaufhäuser zurückgegeben. Nach dem Abschluss der Maßnahmen wurden die Personen wieder entlassen.

Einen guten Riecher hatten andere Polizeibeamte, als sie am Donnerstagnachmittag einen Amtsbekannten kontrollierten. Sie fanden diverses Rauschgift bei ihm. Bei der anschließenden über den Amtsrichter angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurde weiteres „Gift“ gefunden.

Gegen 16 Uhr erblickte die Fußstreife den 26-Jährigen in der Danzigstraße. Als er seinerseits die Polizisten als solche wahrnahm, wollte er schnellsten Schrittes davoneilen. Das half jedoch nichts, die Ordnungshüter waren schneller und fingen ihn ein. Weil er zunehmend nervöser wurde, entschieden sie, ihn vorläufig festzunehmen und ihn mittels einer herbeigerufenen Streife zur Wache transportieren zu lassen.

Bei der dortigen Durchsuchung wurde in seiner Unterhose geringe Mengen von Crystal, Amfetamin, Marihuana und Haschisch gefunden und sichergestellt. Da anzunehmen war, dass er weiteres Rauschgift in seiner Wohnung deponiert hatte, wurde, nachdem er eine freiwillige Nachschau verweigerte, Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten. Nachdem die Durchsuchung angeordnet worden war, konnte dann dort weiteres Amfetamin, Haschisch und Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des verbotenen Besitzes von Drogen wurde eingeleitet. Danach ist der Beschuldigte wieder entlassen worden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten