NA OHNE Kategoriezuordnung

Am Betonpfosten hängen geblieben: Pkw eines 72-Jährigen fing danach zu qualmen an

GEROLZHOFEN – Am Mittwochvormittag wollte ein 72-jähriger Mann seinen Pkw aus der Tiefgarage in der Brunnengasse herausfahren. Hierbei blieb er an einem Betonpfosten hängen. Aufgrund seines Fahrmanövers fing schließlich die Kupplung seines Fahrzeuges an zu qualmen, sodass ein Betreten der Tiefgarage nicht mehr ohne Gesundheitsgefahr möglich war.

Vorsorglich wurde die FFW Gerolzhofen hinzugezogenen, die mit schwerem Atemschutz in die Tiefgarage vordrang und sicherstellte, dass sich nicht noch ein Brand entwickelte. Auch für das Herausbringen des nicht mehr fahrtauglichen Fahrzeuges wurde gesorgt, sodass der Zugang zur Tiefgarage nach erfolgter Lüftung wieder möglich war.

Unter Alkoholeinfluss hinterm Steuer

SUDRACH BEI MICHELAU – Am Mittwochabend wurde ein Pkw-Fahrer im Weinsteig angehalten und musste sich einer Kontrolle unterziehen. Der eingesetzte Streifenbeamte konnte deutlich Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest zeigte ein Ergebnis von über 1 Promille. Im Anschluss wurde der 54-jährige Mann im Streifenwagen zur Dienststelle verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden vorerst sichergestellt.

Muster
Hotel
Gaspreis

Gartenzaun beschädigt

GRETTSTADT – Bisher Unbekannter beschädigte am Mittwoch, in der Zeit zwischen 9 Uhr und 12 Uhr, in der Baldrianstraße einen Gartenzaun. Aufgrund des Schadens sowie der Lage des Grundstückes wird davon ausgegangen, dass vermutlich ein Baufahrzeug dagegen gestoßen ist. Schaden ca. 1.000 Euro. Wer kann Hinweise auf den „Unfallverursacher“ geben? PI Gerolzhofen, Tel. 09382-9400.

Pkw macht sich selbständig und beschädigt weitere Fahrzeuge

OERLENBACH – Am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, machte sich in Eltingshausen in der Frankenstraße ein nicht korrekt gegen Wegrollen gesichertes Fahrzeug selbständig und rollte auf der abschüssigen Straße auf ein geparktes Fahrzeug. Dieses wiederum wurde in der Folge auf das davor stehende Fahrzeug geschoben. Insgesamt entstand an den drei Fahrzeugen ein Schaden von circa 3.100,- Euro. Es ist davon auszugehen, dass die Handbremse nicht richtig angezogen war.

Symbolbild aus dem Archiv: Foto: Freiwillige Feuerwehr Schonungen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten