NA OHNE Kategoriezuordnung

Angeblicher Mitarbeiter der Stadtwerke und sein Komplize bestehlen 90-Jährige

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Einem Betrüger, der sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgab und seinem unbekannten Komplizen, ist am Montagvormittag eine hochbetagte Seniorin zum Opfer gefallen. Dabei ergaunerten die beiden Ganoven Bargeld und Schmuck für mehrere Tausend Euro.

Gegen 10 Uhr klingelte es an der Haustüre der Frau in der Luitpoldstraße. Ein ihr unbekannter Mann begehrte Einlass. Er stellte sich als Mitarbeiter der Schweinfurter Stadtwerke vor und wollte in ihrer Wohnung einige Überprüfungen und Tests durchführen.

Gutgläubig ließ sie ihn in die Wohnung worauf er sich sogleich nach dem Badezimmer erkundigte. Vermutlich ließ er dann unbemerkt von ihr die Wohnungseingangstüre offen stehen. Im Badezimmer angekommen drehte er immer wieder die Wasserhähne auf und zu und verwickelte sie für zirka 10 Minuten in ein belangloses Gespräch. Er achtete dabei  sorgfältig darauf, dass die Wohnungsbesitzerin immer in seiner Nähe war. Nachdem dann alle Funktionstest die vollste Zufriedenheit des falschen Mechanikers gefunden hatten, verließ er die Wohnung wieder.

Kurze Zeit später stellte die Frau dann fest, dass im Schlafzimmer versteckt deponiertes Bargeld und Schmuck verschwunden waren.

Muster
Hotel
Gaspreis

Während sie mit dem falschen Stadtwerkemitarbeiter im Bad war, hatte ein Komplize unbemerkt die Wohnung betreten, sich überall umgeschaut und schließlich aus dem Schlafzimmer das Geld und die Schmuckstücke gestohlen.

Beschreibung des einen Täters:
Er war zirka 40 bis 50 Jahre alt, rund 1, 60 Meter groß und untersetzt;  er hatte kurze braune Haare und trug eine Brille. Er sprach in einem sächsisch oder artverwandtem Dialekt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten