NA OHNE Kategoriezuordnung

Angriff mit Pfefferspray, Randale am Jägersbrunnen, Vollrausch nach 1 ½ Flaschen Wodka: So verlief die Silvesternacht in Schweinfurt

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Eine ärgerliche Entdeckung machte, kurz vor Mitternacht, der Halter eines blauen Audi A4 Avant, als er etwas aus seinem in der Niederwerrner Straße geparkten Fahrzeug holen wollte. Beim erst seit einer viertel Stunde geparkten Pkw wurde von einem bislang unbekannten Täter die Heckscheibe eingeschlagen.

Von diesem fehlt, trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, jede Spur. Ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro entstand.

Am Silvesterabend, um ca. 20:00 Uhr, befanden sich zwei Männer mit deren Freundinnen zusammen auf der Niederwerrner Straße in Schweinfurt, um auf eine Silvesterparty zu gehen. Als sie aus ihrem Pkw stiegen, wurde ihnen aus einer Gruppe von vier Jugendlichen ein Böller direkt vor die Füße geworfen. Die Vier flüchteten sofort. Die beiden Männer liefen hinterher, um die Vier zur Rede zu stellen. Dabei zog einer der Vieren ein Pfefferspray und sprühte damit den Beiden direkt ins Gesicht. Die beiden Männer mussten im Krankenhaus St. Josef medizinisch behandelt werden.

Einzige Beschreibung: vier junge Männer, zwischen 17 und 24 Jahren alt, der Tatverdächtige trug eine dunkelgrüne “Bundeswehrjacke” mit einer Deutschlandfahne auf dem Ärmel.

Hotel
Muster
Gaspreis

Am Silvesterabend wurde in der Blumenstraße in Schweinfurt ein volltrunkener Jugendlicher in Begleitung seines Bruders und Freunden angetroffen. Laut Angaben des ebenfalls stark alkoholisierten Bruders, bei welchem ein Atemalkoholwert von 1,1 Promille festgestellt wurde, habe der Jugendliche 1 ½ Flaschen Wodka getrunken, weshalb er schließlich im Leopoldina Krankenhaus unter Beobachtung übernachten musste. Der Bruder konnte direkt den Eltern übergeben werden. Die 15-jährigen Zwillinge gaben an, den hochprozentigen Alkohol in einem Supermarkt am Roßmarkt gekauft zu haben. Ob und wer den Jugendlichen den Wodka verkauft hat, muss noch ermittelt werden.

Wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte muss sich ein 28-jähriger nun verantworten.

In der Silvesternacht trat der Mann am Jägersbrunnen in Schweinfurt zunächst gegen ein geparktes Fahrzeug, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro verursacht wurde. Anschließend sprang er auf die Straße und trat gegen ein fahrendes Taxi und einen fahrenden Peugeot, welcher nur durch starkes Bremsen einen Unfall vermeiden konnte. Der Mann flüchtete zunächst in Richtung Amtsgericht.

Eine zufällig am Tatort befindliche Streifenbesatzung wurde über den Vorfall informiert und konnte den Mann schließlich auf Höhe der Tiefgarage der Galeria Kaufhof angetroffen werden.

Da der merklich aufgebrachte Mann polizeiliche Anweisungen missachtete und sich offensichtlich aus polizeilichem Gewahrsam entfernen wollte, musste dieser gefesselt werden. Hierbei leistete dieser Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten an der Hand. Beim Verbringen zur Polizeiinspektion versuchte der Mann im Streifenwagen einen weiteren Beamten in die Hand zu beißen und einen Anderen zu treten.

Schlussendlich musste der erkennbar alkoholisierte Mann eine Blutentnahme zur Feststellung des Blutalkoholwerts über sich ergehen lassen und die restliche Nacht in einer Haftzelle verbringen.

Zwischen 12:35 Uhr und 13:05 Uhr hat am Mittwoch ein bislang Unbekannter auf dem Aldi-Parkplatz in der August-Borsig-Straße in Sennfeld einen Verkehrsunfall verursacht und ist im Anschluss vom Unfallort geflüchtet, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Am ordnungsgemäß geparkten blauen VW Golf wurde die Spoilerlippe an der vorderen Stoßstange abgerissen und der Stoßfänger an der rechten Seite verkratzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 500€. Anhand der Spurenlage geht die Polizei von einem silbernen Verursacherfahrzeug aus, welches vermutlich beim Einparken mit dem blauen VW Golf kollidierte.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten