Home / Ort / Rhoen / Bad Kissingen / Aquaplaning – 5 Verkehrsunfälle auf den Autobahnen A 7 und A 70
Foto: Pixabay / geraldfriedrich2

Aquaplaning – 5 Verkehrsunfälle auf den Autobahnen A 7 und A 70


Sparkasse

LANDKREIS SCHWEINFURT – Auf regennasser Fahrbahn ereigneten sich am Donnerstag auf den Autobahnen A 7 und 70 fünf Verkehrsunfälle mit einer schwer verletzten Person.

Gegen Mittag kam auf der A 70 kurz vor der Abfahrt Bergrheinfeld eine 25-jährige Pkw-Fahrerin bei Starkregen ins Schleudern. Sie rutschte nach rechts von der Fahrbahn und streifte in der Böschung mehrere Sträucher und Bäume. Das Fahrzeug überschlug sich, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blieb auf der linken Fahrzeugseite quer über beide Fahrstreifen liegen. Die in Würzburg wohnende Frau war zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Ersthelfern aus ihrem Polo befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Schweinfurt gebracht. Der beschädigte Pkw wurde aufgeladen und abtransportiert. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Unfallstelle wurde die Fahrbahn Richtung Bamberg gesperrt. Unterstützt wurde die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck von der Feuerwehr Schweinfurt.


AOK - Keine Kompromisse

Im Laufe des Nachmittags kam es zu vier weiteren Aquaplaning-Unfällen auf der A 7, bei denen sich zum Glück keiner verletzte.


Bei allen Verkehrsunfällen kam der Fahrzeuglenker wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit seinem Fahrzeug gegen die Mittelschutz- bzw. Außenschutzplanke.

Zusammen entstand ein Sachschaden von ca. 60000,– Euro.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Ozean Grill
Maharadscha
Eisgeliebt
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.