NA OHNE Kategoriezuordnung

Aquaplaning auf regennasser Fahrbahn der A 7 führt zu drei Verletzten und 55.000 Euro Schaden

Keiler Helles

SCHONDRA / OBERTHULBA – Auf regennasser Fahrbahn ereigneten sich am Dienstagnachmittag auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Bad Kissingen/Oberthulba und Bad Brückenau/Wildflecken wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zwei Verkehrsunfälle.

Gegen 17:00 Uhr verlor ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Sachsen-Anhalt auf Höhe Oberthulba die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte ein Fahrzeug auf der linken Spur. Im Anschluss rutschte er nach rechts von der Fahrbahn und kam nach 75 m im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Unfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Der 73-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs verletzte sich schwer, seine Beifahrerin leicht. Nach der Erstversorgung wurden sie vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Bad Neustadt und Bad Kissingen gebracht. An der Unfallstelle Richtung Kassel waren die Feuerwehr aus Oberthulba und die Autobahnmeisterei im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von über 50000 Euro.

15 Minuten später rutschte auf der Gegenfahrbahn bei Schondra ein 33-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Golf in die Mittelschutzplanke. Danach schleuderte er über die gesamte Fahrbahn nach rechts in den Grünstreifen. Der Mann aus Süd-Bayern konnte unverletzt noch mit seinem Fahrzeug in den nächsten Parkplatz fahren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Beide Unfälle wurden von der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck aufgenommen.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten