NA OHNE Kategoriezuordnung

„Aquaplaning-Lage“. Vier Verkehrsunfälle mit fast 45.000 Euro Schaden beim Durchzug einer Regenfront

Strompreis

MAIN-RHÖN – Mit verschiedenen Verkehrsunfällen war die Verkehrspolizei in Werneck in den sonntäglichen Morgenstunden beschäftigt.

Vom Deutschen Wetterdienst war für den Bereich Main-Rhön markantes Wetter mit starken Niederschlägen bei schwachem Westwind gemeldet worden. Zwischen 04:00 Uhr und 09:00 Uhr durchzog dann auch eine Regenfront die Region.

Bei der Verkehrspolizei bezeichnet man dieses Wetter als „Aquaplaning-Lage“. Lange brauchte man dann auch diesmal nicht auf die ersten Unfälle warten.

Bei vier Unfällen mit sieben Beteiligten waren 4 Verletzte zu beklagen. Der Sachschaden wird auf rund 44.500 Euro geschätzt.

Gaspreis
Hotel
Muster

Da bei einem Unfall von einem Notrufer zunächst eine eingeklemmte Person mitgeteilt worden war, entsandte die Leitstelle auch die Feuerwehr und einen Rettungshubschrauber. Zum Glück waren aber keine Personen eingeklemmt und auch der Hubschrauber konnte leer zurückfliegen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten