Home / Ort / Bad Kissingen / Aquaplaning: Sechs Verkehrsunfälle bei Regen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit

Aquaplaning: Sechs Verkehrsunfälle bei Regen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit


Sparkasse

LANDKREISE SCHWEINFURT UND BAD KISSINGEN – Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Regen hat am Montag, zwischen 16:00 Uhr und 20:30 Uhr, auf den Autobahnen A 7 und A 71 zu sechs Unfällen mit insgesamt 70000 Euro Schaden geführt.

Bei allen Unfällen verloren die Fahrzeugführer bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachten in die Mittelschutzplanke. Zum Glück wurde niemand verletzt. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Eisgeliebt

Drogenschwerpunktkontrolle auf der A71

MAIBACH – Am frühen Montagmorgen wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck auf der A 71 bei Maibach eine groß angelegte Verkehrskontrolle durchgeführt. Unterstützt wurde sie dabei von Dienststellen aus dem Raum Main-Rhön, dem Rettungsdienst und der Autobahnmeisterei Schweinfurt. Bei der Kontrolle wurden 142 Fahrzeuge überprüft. Fünf Verkehrsteilnehmer hatten Betäubungsmittel im Fahrzeug bzw. Reisegepäck. Bei vier Fahrern wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, die durch einen Drogenschnelltest bestätigt wurden.


Ihnen wurde die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt. Bei einem 48-jährigen Pkw-Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab einen Wert von 0,66 mgl Atemalkohol (1,32 ‰). Für ihn war die Fahrt zur Arbeit beendet. Neben kleineren Ordnungswidrigkeiten nach der Straßenverkehrsordnung wurde noch ein verbotener Gegenstand aufgefunden, was für den Besitzer eine Anzeige nach dem Waffengesetz zur Folge hatte.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Bei Dimi
Pure Club
Pinocchio
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.