NA OHNE Kategoriezuordnung

Arbeitsunfall im Schnellimbiss eines Baumarktes: 52-Jährige übergoss sich mit heißem Wasser und musste mit Verbrühungen ins Krankenhaus

Strompreis

SCHWEINFURT – Nach einem Arbeitsunfall in einem Schweinfurter Baumarkt kam am gestrigen Nachmittag eine 52-jährige Angestellte mit Verbrühungen mittleren Grades in ein Schweinfurter Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen führte eine Verkettung unglücklicher Umstände zu dem Vorfall.

Gegen 18.50 Uhr war die 52-Jährige, die im Schnellimbiss des Marktes beschäftigt ist, gerade damit beschäftigt, einen 20 Liter Topf mit heißem Wasser vom Thekenbereich in den hinteren Küchenbereich zu tragen. Dafür musste sie zwei Durchgänge passieren, die jeweils mit Schwingtüren voneinander abgegrenzt sind.

Zur gleichen Zeit war ein anderer Mitarbeiter gerade mit einem Rollwagen in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Dabei stieß er eine der beiden Schwingtüren nach vorne auf, die dadurch mit voller Wucht gegen den Topf mit heißem Wasser schlug. Das Wasser schwappte über, der Topf entglitt der Frau und sein gesamter Inhalt übergoss sich daraufhin über ihren Oberkörper und die beiden Arme.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten