NA OHNE Kategoriezuordnung

Asylbewerber wird beim Stehlen erwischt, ungeklärter Einbruch beim Golfclub

SENNFELD – Wegen Ladendiebstahls muss sich demnächst ein armenischer Asylbewerber vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Nach seiner Flucht aus einem Drogeriemarkt in der Schweinfurter Straße konnte er schon wenig später nicht unweit davon auf der Maxbrücke festgenommen werden.

Gegen 16 Uhr teilte die Filialleiterin am Mittwochnachmittag mit, dass soeben ein Kunde mit Rasierklingen im Wert von 20 Euro ohne zu bezahlen aus dem Laden getürmt ist. Auf dem Parkplatz schwang er sich auf ein Fahrrad und radelte Richtung Schweinfurt davon.

Auf Grund der guten Beschreibung konnte der Dieb bereits Minuten später auf seiner Flucht festgenommen werden. Nach der Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Das Diebesgut wurde an den Markt zurückgegeben.

In der Nacht zum Donnerstag ereignete sich beim Golfclub Schweinfurt, Ebertshäuser Straße 17 in Löffelsterz, ein Einbruch. Vermutlich hat die von ihm ausgelöste Alarmanlage den Einbrecher wieder vertrieben. Bis dato ist von keinem Entwendungsschaden etwas bekannt.

Muster
Gaspreis
Hotel

Kurz nach 2 Uhr ging die Einbruchsmeldung bei zwei verschiedenen Vereinsverantwortlichen ein. Diese machten sich sofort zum Objekt auf und trafen in weniger als 10 Minuten am Vereinsheim ein. Da hatte der Einbrecher aber schon das Weite gesucht.

Bei der Tatbestandsaufnahme ist später festgestellt worden, dass er durch das Einschlagen einer Fensterscheibe in die Küche gelangt ist. Hier wurde zunächst ein Ordner durchwühlt und danach im Vorratsraum der Bewegungsmelder ausgelöst. Das hat ihn wohl vertrieben.

Der Schaden am Fenster wird auf 300 Euro geschätzt. Ansonsten liegen keinerlei weitere Hinweise zum Einbrecher vor. Ein Beamter des Ermittlungsdienstes der Schweinfurter Inspektion hat die weitere Sachbearbeitung inne. Er nimmt gerne weitere sachdienliche Hinweise zur vorliegenden Straftat entgegen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten