NA OHNE Kategoriezuordnung

Atypischer „Wildunfall“: Frau stieß mit ausgebüchster Kuh „on tour“ zusammen

Keiler Helles

SCHNACKENWERTH / EGENHAUSEN – Als atypischer „Wildunfall“ kann der Zusammenstoß zwischen einer ausgebüchsten Kuh und einer Autofahrerin am Samstagnachmittag bezeichnet werden. Dabei wurde das Fahrzeug dermaßen beschädigt, dass ein Abschleppdienst anrücken musste.

Gegen 15 Uhr war die Frau mit ihrem Opel Astra auf der Staatsstraße 2277 unterwegs. Bei ihrer Fahrt zwischen Schnackenwerth und Egenhausen kollidierte sie unmittelbar vor dem Ortseingang Egenhausen mit einer von mehreren Kühen, welche die Straße unmittelbar hinter einer Kurve überquerten.

Trotz einer Vollbremsung konnte die Autofahrerin den Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Die Kuh wurde auf die Motorhaube katapultiert, rutsche dann über die Windschutzscheibe auf das Autodach und fiel danach auf die Straße. Augenscheinlich unverletzt trottete sie anschließend weiter.

Mit dem verantwortlichen Landwirt wurde später seine Wiese begutachtet. Hier wurde festgestellt, dass die Kühe den gegen das Ausbrechen angebrachten Elektrozaun irgendwie überwinden und auf Tour gegen konnten.

Hotel
Muster
Gaspreis

Es erfolgt noch eine Rücksprache mit den zuständigen Stellen, ob diese Sicherungsmaßnahmen ausreichend waren. Der Schaden am Auto wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten