Home / Ort / Bad Kissingen / Auch vor dem Feiertag hatte die Polizei in und um Schweinfurt alle Hände voll zu tun
Foto: Pixabay / RaphiD

Auch vor dem Feiertag hatte die Polizei in und um Schweinfurt alle Hände voll zu tun


Sparkasse

SCHWEINFURT – Aus einem Garten der Kleingartenanalge Höllental wurden in zurückliegender Zeit Kupferrohre im Wert von ca. 80 Euro entwendet und der Zaun nieder gedrückt.

Sachbeschädigung an Kfz


Mezger

Auf dem Parkplatz des ZF Sachs in der Hafenstraße wurden an einem schwarzen Pkw Daimler Benz die beiden rechten Reifen zerstochen. Das Fahrzeug war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf dem Mitarbeiterparkplatz abgestellt. Schaden entstand in Höhe von ca. 500 Euro.

Unfallflucht


Ein weißer Transit der Marke Ford wurde im Zeitraum von Dienstag Abend bis Mittwoch Mittag im Bereich der vorderen Stoßstange auf der linken Seite angefahren. Das Fahrzeug war in der Konrad-Geiger-Straße geparkt. Schaden wurde durch den Unfallflüchtigen in Höhe von ca. 2500 Euro verursacht.

Trunkenheit

In der Niederwerrner Straße wurde am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein 37jähriger Pkw Fahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Da der Test ein Ergebnis von 1,2 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt unterbunden und es folgte die Durchführung einer Blutentnahme. Da es sich um einen ausländischen Fahrer handelte, ordnete die Staatsanwaltschaft wegen der Straftat eine Sicherheitsleistung an.

Alkoholgeruch am Steuer

GRAFENRHEINFELD – Anläßlich einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Mittwoch gegen Mitternacht wurde bei einem 36jährigen Pkw Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Ordnungswidrigkeitenanzeige folgt.

Sachdienliche Hinweise werden an die PI Schweinfurt unter Tel. 09721/2020 erbeten.

Vermisster nach intensiver Suche wieder aufgefunden

MÜNNERSTADT – Mit einem Großaufgebot aus Polizeistreifen, Feuerwehr Münnerstadt, Bergwacht und Rettungsstaffel sowie BRK wurde am Mittwochabend nach einem 61-Jährigen gesucht.

Am Mittwochnachmittag meldete eine Klinik aus Münnerstadt einen 61-jährigen Mann als vermisst. Dieser wäre desorientiert in unbekannte Richtung unterwegs. Die Fahndung führte letztendlich kurz vor Einbruch der Dunkelheit zum Erfolg. Der Mann wurde unbeschadet aufgefunden und konnte zurückgebracht werden. Ein bereits angeforderte Polizeihubschrauber konnte bei einer anderen Vermisstensuche im Lankdkreis Bad Kissingen eingesetzt werden.

Handydiebstahl in der Diskothek

BAD KISSINGEN – In den frühen Morgenstunden des Donnerstags wurde ein Handydiebstahl in der Disko Look gemeldet. Die 24-jährige Geschädigte gab an, dass ihr während sie neben der Tanzfläche stand, ihr Mobiltelefon aus der Handtasche entwendet wurde. Sie konnte keine Hinweise auf einen möglichen Täter geben.

GEROLZHOFEN – Am Mittwoch gegen 12:45 Uhr befuhren zwei Verkehrsteilnehmer in entgegengesetzter Fahrtrichtung mit ihren PKWs die Weiße-Turm-Straße in Gerolzhofen. Hierbei kam es zu einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. An den jeweiligen Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2000,00 Euro.

KOLITZHHEIM – Eine Fahrradfahrerin befuhr am Mittwoch gegen 14:15 Uhr die Schweinfurter Straße. Beim Versuch auf den parallel verlaufenden Fußgängerweg zu wechseln, verlor die 79-Jährige das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Durch den Sturz erlitt die Radlerin eine blutende Kopfplatzwunde und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

GEROLZHOFEN – Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 16:20 Uhr im Bereich der Zufahrt der Firma Norma in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah ein 51-Jähriger PKW-Fahrer eine 39-Jährige PKW-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1000,00 Euro.
.
Hinweise nimmt die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09832/940-0 entgegen.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Bei Dimi
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Yummy
Pinocchio
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.