NA OHNE Kategoriezuordnung

Auf der B303 bei Schonungen: Pkw mehrmals überschlagen, müder Fahrer leicht verletzt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHONUNGEN – Gegen 17:25 Uhr befuhr ein 52jähriger Mann aus dem Landkreis Haßberge die B303 bei Schonungen. Er geriet zunächst auf die Gegenfahrbahn, dort in die Bankette und steuerte entgegen. Dabei waren seine Lenkbewegungen zu heftig und er schaffte es nicht mehr sein Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen.

Er fuhr zurück auf die rechte Seite der Fahrbahn und von dort wiederum nach links über die Gegenfahrbahn in den Graben bzw. Bachlauf. Hierbei wäre es beinahe mit einem entgegenkommenden Pkw zu einem Zusammenstoß gekommen. In dem Bachlauf angekommen hatte er Kontakt mit einem Wasserdurchlauf aus Beton, was zur Folge hatte, dass sich sein Pkw mehrmals überschlug.

Der Mann konnte sich selbständig aus seinem zerstörten Ford befreien und hatte durch den Unfall nur leichte Verletzungen davongetragen. Er wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in das Neustädter Krankenhaus eingeliefert. Gegenüber den Beamten räumte er wohl ein, dass Müdigkeit der Grund seines unfreiwilligen Ausflugs gewesen war. An dem Pkw entstand Sachschaden für ca. 8000 Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten