NA OHNE Kategoriezuordnung

Auf Fahrbahn liegengelassener toter Fuchs istfür zwei Unfälle „verantwortlich“

Keiler Helles

SCHWEBHEIM – Ein mitten auf der Staatsstraße 2271 liegender toter Fuchs ist „mitverantwortlich“ für zwei Verkehrsunfälle, die sich infolgedessen am frühen Mittwochmorgen ereignet haben. Dabei ist rund 6500 Euro Schaden entstanden.

Auf der Strecke von Schwebheim in Richtung Unterspiesheim, bei Beginn des Waldstückes, hat am Mittwoch, vor 6.45 Uhr, ein bisher unbekannter Autofahrer einen Fuchs überfahren.

Ohne sich weiter darum zu kümmern, fuhr dieser Fahrzeuglenker weiter und ließ das tote Tier mitten auf der Fahrbahn liegen.

Gegen 6.45 Uhr befuhren zwei Fahrzeuglenker in einem zeitlichen Abstand diese  Strecke. Zunächst wich ein Peugeot-Lenker dem toten Tier aus. Durch die ruckartige Lenkbewegung knallte sein Fahrzeug gegen den hohen Bordstein und wurde dadurch erheblich beschädigt.

Muster
Hotel
Gaspreis

Nicht viel später war es ein VW Golf-Fahrer, der dem in der Dunkelheit vor ihm plötzlich auf der Fahrbahn „auftauchenden“ Tier ruckartig auswich. Dadurch kam er ins Schleudern, der Pkw drehte sich und krachte voll gegen die Leitplanken.

Fazit: Wirtschaftlicher Totalschaden mit anschließender Abschleppung des Fahrzeuges. Die Leitplanke wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten