Home / Notruf / Auf nasser Fahrbahn abgeflogen: Erst erwischte es einen 87-Jährigen, dann einen VW-Lenker
Foto: Pixabay / TechLine

Auf nasser Fahrbahn abgeflogen: Erst erwischte es einen 87-Jährigen, dann einen VW-Lenker


Sparkasse

RETZSTADT / GÖSSENHEIM – Am Sonntagnachmittag, 02.10., wurden Beamte der Polizei Karlstadt gleich zu zwei Verkehrsunfällen gerufen, bei denen Pkws alleinbeteiligt auf nasser Fahrbahn abgeflogen waren.

Zunächst war ein 87-jähriger Rentner gegen 15:30 Uhr auf der B27 mit seinem VW Golf von Gössenheim kommend in Richtung Eußenheim unterwegs, als er am Beginn der langgezogenen Waldeckskurve nach rechts ins Bankett geriet. Bei seinem anschließenden Korrekturversucht kam der Golf ins Schleudern, was zur Folge hatte, dass der Pkw nach links von der Fahrbahn abkam, sich dabei drehte und mit der rechten Fahrzeugseite in die Böschung einschlug, bevor das Auto schließlich zum Stehen kam.


Schonunger Weihnacht



Der Rentner wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und zur Vorsorge vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verlegt. Der nicht mehr fahrbereite Golf musste von einem Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 10.000 Euro.


Der zweite Unfall ereignete sich gegen 15:45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Gramschatz und Retzstadt unmittelbar nach der Landkreisgrenze. Ein 62-jähriger VW-Fahrer kam in der dortigen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, was zur Folge hatte, dass der Passat nach rechts in den Graben rutschte und sich dort überschlug, bevor das Fahrzeug schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen kam.

Glücklicherweise wurden die beiden Insassen bei dem Abflug nicht verletzt. Am nicht mehr verkehrstüchtigen Passat wurde die linke Fahrzeugseite stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden wird auf mindestens 2.500 Euro geschätzt.

Die beiden Herren erwartet nun ein Bußgeldverfahren, weil sie bei den widrigen Straßenverhältnissen mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs waren.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!