NA OHNE Kategoriezuordnung

Auffällige Männer in einem Unterspiesheimer Einkaufsmarkt: Polizei greift fünf Asylsuchende auf und leitet sie nach Zirndorf weiter

Ferienwohnung Ferienhaus

UNTERSPIESHEIM – Am späten Mittwoch Nachmittag ging bei der Polizeiinspektion Gerolzhofen die Mitteilung ein, dass sich mehrere Männer in Unterspiesheim an einem Einkaufsmarkt recht auffällig verhalten sollen.

Von einer Streifenbesatzung der PI Gerolzhofen konnten dann in umittelbarer Nähe fünf Männer mit Reisegepäck festgestellt werden. Die Überprüfung vor Ort ergab, dass es sich wohl um syrische Staatsangehörige handelte, die sich lediglich mit einem syrischen Personalausweis ausweisen konnten.

Daraufhin wurden die fünf jungen Männer vorläufig festgenommen und zur Dienststelle nach Gerolzhofen verbracht. Im Rahmen der Ermittlungen und Vernehmungen stellte sich heraus, dass insgesamt sechs syrische Staatsangehörige, kurdischer Volkszugehörigkeit, mit einem Lkw aus der Türkei auf dem Landweg nach Deutschland transportiert wurden.

Der angeblich türkische Lkw-Fahrer setzte die sechs Männer dann auf dem Parkplatz der B 286 bei Unterspiesheim ab. Die fünf Personen gaben an, einen fünfstelligen Euro-Betrag für die Fahrt von Istanbul nach Deutschland an einen unbekannten Schleuser in der Türkei bezahlt zu haben.

Gaspreis
Hotel
Muster

Die syrischen Staatsangehörigen suchten nach Asyl. Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung und Anzeigeaufnahme wurden die Asylnachsuchenden an die Aufnahmeeinrichtung nach Zirndorf weitergeleitet. Die sechste vorerst unerlaubt eingereiste Person konnte noch nicht aufgegriffen werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten