NA OHNE Kategoriezuordnung

Auffällige Person im Bereich Roßmarkt: 22-Jähriger beleidigte Passanten und schrie lautstark herum

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Zunächst fiel am Dienstagmittag ein Mann auf, der in einem Bus mit dem Fahrer am Roßmarkt in Streit geriet. Die hinzugerufene Streife konnte ihn zwischenzeitlich beruhigen und der Mann zeigte sich da noch einsichtig. Er wurde aus dem Bus gebracht und der Einsatz schien erledigt.

Einige Zeit später mussten wiederum Streifen wegen dem ursprünglich im Landkreis Kitzingen wohnhaften 22-Jährigen ausrücken. Hier hatte es ihm anscheinend endgültig „den Vogel rausgehauen“. Er beleidigte vorbeilaufende Passanten mit Mittelfinger, schrie lautstark herum, schlug und trat gegen Gegenstände, auch gegen ein geparktes Fahrzeug, welches in der Roßbrunnstraße ordnungsgemäß geparkt war.

Auch lief er vor Fahrzeugen auf der Straße herum, dass diese ihren Weg nicht fortsetzen konnten. Für sein gezeigtes Verhalten, welches auf einen psychischen Ausnahmezustand hinwies, werden noch Zeugen gesucht. Der Mann musste durch die Polizei vorläufig im Bezirkskrankenhaus Werneck untergebracht werden.

Fahrrad nicht gesichert

Muster
Hotel
Gaspreis

SCHWEINFURT – Weil er nur kurz in der Sparkasse am Markt was erledigen wollte, schloss ein 42jähriger Schweinfurter am frühen Mittwochmorgen, gegen 02:00 Uhr, sein Mountainbike, mehrfarbiger Rahmen, Marke Trek, nicht ab. Zudem ließ er eine Tasche an dem Rad, die ebenfalls durch einen Unbekannten zusammen mit dem Fahrrad mitgenommen wurde. In der Nähe waren von dem Geschädigten drei ca. 18 Jahre alte, ausländisch aussehende Mitbürger gesehen worden, die eventuell als Täter in Frage kommen. Sonst waren um diese Uhrzeit kaum bis keine anderen Personen in der Nähe unterwegs, soweit das der Geschädigte sagen konnte. Zwei von den drei Personen hatten Vollbärte, der Dritte einen 3-Tages-Bart. Zu der getragenen Kleidung konnte nichts Genaues gesagt werden. Der Diebstahlschaden wird mit ca. 700 Euro angegeben (Rad und Tasche mit Inhalt). Wem fiel die Dreiergruppe auf? Wer kennt die Personen?

Vor der Arbeitsstelle entwendet

SCHWEINFURT – Ein 36jähriger Arbeiter aus Schweinfurt ärgerte sich nicht schlecht, als er am Dienstagmittag, gegen 14 Uhr, nach seiner Schicht in der Werkstraße zum Abstellort (Parkplatz der Firma) seines Fahrrades kam und dieses nicht mehr vor Ort war. Das schon ältere Mountainbike, Haibike, schwarz, welches für den Arbeitsweg genutzt wurde, hatte noch einen Zeitwert von ca. 100 Euro. Den Heimweg musste der Mann zu Fuß antreten. Vom Dieb fehlt bislang jede Spur.

Fahrräder scheinen gefragt

SCHWEINFURT – Aus dem Innenhof des Mehrfamilienhauses, Wernweg 12, wurde am Dienstag in der Zeit von 06:30 – 07:00 Uhr ein Mountainbike, Focus, Jam elite 2018 mit schwarz/weißem Rahmen, entwendet. Der Wert des Rades wird mit 2000 Euro angegeben. Auffällig an dem Rad wäre eine FOX 34 Federgabel, ebenfalls in schwarz. Zu dem Täter gibt es bislang keine Hinweise.

Radfahrer „aufgegabelt“

SCHWEINFURT – Gegen 17:20 Uhr fuhr am Dienstagabend ein 34jähriger Schweinfurter mit seinem E-Bike vom Kreisel Rudolf-Diesel-Straße/Carl-Benz-Straße in Richtung Kurt-Römer-Straße auf dem Radweg rechts. Ein Pkw-Fahrer, welcher vom Kreisel kam, bog – ohne Lichtzeichen zu geben – einfach in den Parkplatz des dort befindlichen Einkaufsmarktes ab und übersah wohl den Biker. Obwohl es zu einem Kontakt kam, fuhr der Pkw-Fahrer einfach weiter. Der Radler stürzte und zog sich Verletzungen am Rücken zu. Sein Rad erlitt einen Schaden an der Gabel für ca. 200 Euro. Der Radler konnte sich noch das Kennzeichen des Verursachers notieren und erstattete bei der hinzugerufenen Streife Anzeige wegen Unfallflucht. Die Ermittlung des Fahrers steht derzeit noch aus, dürfte aber Formsache sein.

Pkw angefahren

SCHWEINFURT – Ein am Vogelschuß 12, in der Zeit von Montagnachmittag auf Dienstagnachmittag, abgestellter schwarzer Hyundai Atos Prime, wurde durch einen unbekannten Fahrzeugführer mit dessen Fahrzeug angefahren. Hierbei wurde die linke Fahrzeugseite eingedrückt und für geschätzte 2000 Euro Sachschaden verursacht. Der andere Verkehrsteilnehmer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Derzeit liegen noch keine Hinweise vor…

Bereits bekannte Frau wiedererkannt

BERGRHEINFELD – Am Dienstagmittag fiel dem Personal der Metzgerei in einem Einkaufsmarkt in der Schweinfurter Straße eine 57jährige Frau auf, die bereits am 28.10.20 einen Diebstahl begangen hatte. Auch hier wollte sie mit einem voll beladenen Einkaufswagen mit Waren im Wert von 155,99 Euro, an der Kasse vorbei, nach draußen gelangen. Das Geld für den Einkauf versuchte sie so ebenfalls zu sparen, wie in der Vergangenheit.

Durch die verständigte Polizeistreife konnte sie vor dem Markt angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Neben der erneuten Anzeige, erhielt die Frau ein lebenslanges Hausverbot für den Einkaufsmarkt. Die Waren wurden von der Firma einbehalten, da die Dame sich diese nicht leisten konnte.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten