Home / Notruf / Auffälliges Gebaren eines 18-Jährigen: Ladendiebstähle, Körperverletzung und Beleidigungen

Auffälliges Gebaren eines 18-Jährigen: Ladendiebstähle, Körperverletzung und Beleidigungen


Sparkasse

SCHWEINFURT – Da ein 18jähriger Mann in letzter Zeit immer wieder auffiel, durch Ladendiebstähle, Körperverletzung und Beleidigungen, wurden bei der zuständigen Polizeidienststelle in Schweinfurt die bei verschiedenen Sachbearbeitern offenen Fälle zusammengeführt und geschlossen an die Staatsanwaltschaft Schweinfurt weitergegeben.

Diese regte eine Vorführung vor einem Richter am Amtsgericht an – dies noch am Freitagmittag. Dem Heranwachsenden droht nun eine Untersuchungshaft, da wohl das Aufzeigen der möglichen Konsequenzen durch die Polizei ihn nicht zum Umdenken bewegen konnte. Eine Nacht im Gewahrsam der Polizei war schon einmal ein Vorgeschmack auf das, was ihn erwarten könnte.


AOK - Keine Kompromisse

Aufgefallen war er am Donnerstagabend, als er aus der Auslage eines Kaufhauses am Jägersbrunnen zwei Jacken entwendete, diese übereinander anzog und damit zum Ausgang hinausspazierte. Er konnte dabei von einer Zivilstreife beobachtet werden. Eine der beiden Jacken hatte er am Roßmarkt einem seiner Bekannten übergeben und war mit der anderen Jacke zunächst verschwunden.


Nach kurzer Fahndung konnte er noch im Umkreis des Innenstadtbereichs festgenommen werden, wie auch die Person, die die zweite Jacke von ihm bekommen hatte. Während dieser Mann nach erfolgter Sachbearbeitung die Dienststelle wieder verlassen konnte, durfte der oben genannte 18-Jährige sich in der Zelle für die Nacht häuslich einrichten.

Diebesgut in Tasche verstaut

SCHWEINFURT – Am Donnerstag gegen 11:15 Uhr kaufte eine 43jährige Frau in einem Einkaufsmarkt in der Manggasse ein. Hierbei steckte sie schon mal Waren in ihre mitgebrachte Tasche. An der Kasse legte sie allerdings nur aufs Band, was noch im Einkaufswagen war, die Gegenstände in der Tasche ignorierte sie. Nach der Kasse wurde sie von der Filialleiterin darauf angesprochen. Die Frau zeigte zwar Reue und gab die Sachen heraus, eine Anzeige wegen Ladendiebstahls wird aber, wie üblich, dennoch gegen sie erstattet.

Seitenspiegel abgerissen

SCHWEINFURT – Als am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr ein Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Schweinfurt mit seinem Sattelanhänger von der Landwehrstraße nach links abbiegen wollte, blieb er – wahrscheinlich unbemerkt – an einem geparkten Pkw hängen und riss den Außenspiegel ab. Von einem nachfolgenden Pkw-Fahrer wurde der Unfall bei der Polizei gemeldet. Der Lkw wurde indessen weitergefahren, konnte aber aufgrund des mitgeteilten Kennzeichens des Anhängers an der Halteranschrift angetroffen werden. Gegen den Fahrer wird eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort vorgelegt, der zuständige Staatsanwalt hat dann zu entscheiden, ob der Kontakt bemerkt werden hätte können oder nicht. Im Zweifelsfall wird das Verfahren dann wohl eingestellt.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Unter Alkoholeinfluss

GEROLZHOFEN – Am Donnerstagabend hielt eine Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen in der Berliner Straße einen Golf-Fahrer an. Während der Kontrolle des 25jährigen bemerkten die
Beamten leichten Alkoholgeruch. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der gerichtsverwertbare Test zeigte einen Wert von 0,84 Promille.

Verkehrsunfall

GEROLZHOFEN – In der Bgm-Weigand-Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall mit etwa 1000 € Sachschaden. Ein VW-Fahrer stieß beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten BMW.
Verletzt wurde niemand.

Fahrt unter Drogeneinfluss

GRETTSTADT – Während einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmorgen fiel ein BMW-Fahrer durch drogentypische Merkmale auf. Da ein Drogenvortest auch noch positiv ausfiel, musste sich der 26jährige einer Blutentnahme unterziehen und seinen Fahrzeugschlüssel abgeben. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wird nun erstattet.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Yummy
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas