NA OHNE Kategoriezuordnung

Auffahrunfall auf der B 286 auf Höhe der Abfahrt Unterspiesheim mit rund 12.000 Euro Schaden

Strompreis

KOLITZHEIM – Am Freitagmittag um 13.15 Uhr kam es auf der B 286 zu einem Auffahrunfall auf Höhe der Abfahrt Unterspiesheim.

Ein Pkw-Fahrer fuhr mit seinem BMW von Schweinfurt in Richtung Gerolzhofen. Im Bereich der zweispurigen Richtungsfahrbahn wollte er von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, um einen langsamer fahrenden Sattelzug zu überholen. Im letzten Moment erkannte der Pkw-Fahrer, dass auf dem linken Fahrstreifen bereits ein anderes Auto auf seiner Höhe war.

Er zog seinen Pkw wieder nach rechts und stieß frontal gegen den Sattelauflieger. Dabei wurde die Front des BMW X5 stark beschädigt. Der Lkw-Fahrer trug durch den Unfall ein HWS-Syndrom davon. Bei der Unfallaufnahme fiel den eingesetzten Polizeibeamten auf, dass der Pkw-Fahrer nach Alkohol roch.

Bei dem vor Ort durchgeführten Alkotest zeigte sich, dass der Pkw-Fahrer 0,6 Promille Atemalkohol hatte, weswegen eine Blutentnahme angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt wurde. An dem Pkw entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro, am Lkw wird der Schaden auf 2.000 Euro geschätzt.

Muster
Hotel
Gaspreis

LKW-Kontrollen

B 286 – Am Freitagmorgen wurden Lkw-Kontrollen auf der B 286 durchgeführt. Dabei wurde bei zwei Sattelzügen erhebliche Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit festgestellt.

Nach Erhebung einer Sicherheitsleistung wurde beiden Fahrzeugführern die Weiterfahrt erlaubt.

Ladendiebstahl

GEROLZHOFEN – Am Samstagabend um 18.48 Uhr stellte eine Kassiererin einer Drogerie im Gerolzhöfer Osten fest, dass die Diebstahlssicherung am Ausgang ertönte. Eine 36-jährige Frau hatte versucht, Waren aus dem Geschäft zu schaffen, ohne diese zu bezahlen. Die Frau wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Während der Sachbearbeitung wurde festgestellt, dass alle Artikel einen Gesamtwert von 262 Euro hatten. Die Anzeige wegen Diebstahls wird gegen die Frau erstellt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten